Finanzen erleben - Finanzen genießen

Diskutiere Finanzen erleben - Finanzen genießen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Finanzmessen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die IAM in Düsseldorf legte schon in den 1990er-Jahren vor, die Invest in Stuttgart legte...
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Finanzmessen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die IAM in Düsseldorf legte schon in den 1990er-Jahren vor, die Invest in Stuttgart legte nach, nur in Frankfurt, dem Finanzzentrum Deutschlands, war das bisher nicht möglich.

Doch das hat sich seit 2010 gewandelt! Seitdem gibt es auch in Frankfurt eine Anlegermesse, die bereits in ihrem ersten Jahr mit weit mehr als 3.000 Besuchern und 100 Ausstellern zu einem großen Erfolg wurde. 2010 konnten sich vor allem private Anleger durch Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Finanzthemen und Trends informieren.

2011 wird die Messe auf eine höhere und größere Stufe gestellt. Die Besucher haben die Möglichkeit, ihr Wissen in 15 Themenparks rund um die Finanzwelt zu vertiefen. Eine höhere Bandbreite an Vorträgen und Diskussionen mit hochkarätigen Referenten ergänzt dieses einmalige Angebot.

Als Referenten werden beispielsweise Markus Koch (DWS Investments), Hermann Kutzer (Börsenexperte), Raimund Brichter (n-tv Börse) oder der Fernsehmoderator Mick Knauff vertreten sein. Der bekannteste Referent dürfte natürlich ohne Zweifel Reiner Calmund sein, auf den wir uns ganz besonders freuen, zumal er bereits im letzten Jahr das Prinzip der Anlegermesse unterstützt hat und mit seiner guten Laune und seiner Fachkompetenz für Aufsehen gesorgt hat.

Das Motto der Anlegermesse 2011 lautet „Finanzen erleben-Finanzen genießen“. Die Besucher erleben Finanzen durch anschauliche Vorträge und Diskussionen sowie den Themenparks. Das Genießen erfolgt durch ein kulinarisches Spektakel auf der Live-Kochbühne mit der Sterne-Köchin Sybille Schönberger.

Mehr Informationen sowie Ticketbestellungen sind unter Deutsche Anlegermesse möglich.
 
Thema:

Finanzen erleben - Finanzen genießen

Finanzen erleben - Finanzen genießen - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Finanzen im Griff behalten?

    Finanzen im Griff behalten?: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Finanzen in der Familie etwas besser in den Griff bekommen kann? Ich habe gemerkt, dass einfach...
  • Blog zum Thema Finanzen starten

    Blog zum Thema Finanzen starten: Hi, es gibt ja mittlereweile jede Menge Webseiten und Blogs, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen. Da würde ich auch gerne mitmachen...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Finanzen im Griff behalten?

      Finanzen im Griff behalten?: Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Finanzen in der Familie etwas besser in den Griff bekommen kann? Ich habe gemerkt, dass einfach...
    • Blog zum Thema Finanzen starten

      Blog zum Thema Finanzen starten: Hi, es gibt ja mittlereweile jede Menge Webseiten und Blogs, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen. Da würde ich auch gerne mitmachen...
    • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

      Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
    • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

      Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
    Top