Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Unregistriert, 24.05.2012.

1. #1 Unregistriert, 24.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo Ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich (24) beende gerade meine Ausbildung (Wirtschaftsassistentin), bekomme Bafög und Kindergeld (für mich und für mein eigenes Kind). Ich würde nun gerne noch eine zweite Ausbildung zur Konditorin machen, da dies einfach der Beruf ist, den ich immer machen wollte. Und nun meine Frage. Würde ich dann trotzdem weiter Kindergeld bekommen? Und wie sieht es denn mit Bab aus? Ist es überhaupt empfehlenswert mit Mitte 20 noch eine zweite Ausbildung zu machen?

Würde mich über viele Antworten freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jimbob

Jimbob Gast

Ob das empfehlenswert ist, das musst du selbst entscheiden.

Bei den anderen Unterstützungen ist es so, BAB bekommst du bei der zweiten Ausbildung nicht mehr. Und Kindergeld nur, wenn du noch nicht 25 bist. Sobald du 25 bist fällt auch das Kindergeld weg. Was du aber bekommen könntest wäre Wohngeld. Das Kindergeld für dein Kind bekommst du jedoch weiterhin.

4. #3 Unregistriert, 24.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Und wie ist das dann bei Wohngeld, wird mein Freund (wir wohnen zusammen) dann mit eingerechnet? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten auf Unterstützung? Oder könnte ich die Ausbildung auch als Umschulung machen?

5. Jimbob

Jimbob Gast

Ich denke, dein Freund wird da sicherlich mit eingerechnet. Das würde ich aber ggf. bei der Wohngeldstelle genau erfragen. Soll die Umschulung dann über die Arbeitsagentur laufen? Möglicherweise lehnen die dann die Finanzierung eine Umschulung ab, da es möglicherweise keine Notwendigkeit ist, dass du noch eine Ausbildung machst.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterstützung Für Zweite Ausbildung

,
  2. zweite Ausbildung Krankenversicherung

,
  3. zweite ausbildung krankenversicherung über 25

,
  4. bekomme ich weiter kinderged wenn ich noch eine zweite ausbildung mache,
  5. finanzielle hilfe zweite ausbildung,
  6. 2. berufsausbildung unterstützung,
  7. finanzunterstützung bei zweiter ausbildung ?,
  8. unterstützung zweite Ausbildung,
  9. finanzielle hilfe bei 2. ausbildung,
  10. finanzielle hilfe bei umschulung,
  11. Unterstutzung für 2 ausbildung,
  12. krankenversicherung bei zweiter ausbildung,
  13. kindergeld bei zweiter ausbildung auch wenn ich mit freund zusammen lebe,
  14. 2. ausbildung krankenversicherung,
  15. finanzielle unterstützung in der zweiten ausbildung,
  16. zweite ausbildung finanzielle hilfen,
  17. 2.ausbildung finanzielle unterstützung,
  18. finanzielle unterstützung bei 2. berufsausbildung,
  19. finanzielle unterstützung bei zweiter ausbildung,
  20. finanzielle hilfen bei 2. ausbildung,
  21. 2. berufsausbildung finanzielle unterstützung,
  22. zweite ausbildung krankenkasse,
  23. zweite ausbildung finanzielle unterstützung,
  24. finanzielle hilfe für zweite ausbildung,
  25. 2te ausbildung krankenversicherung
Die Seite wird geladen...

Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung - Ähnliche Themen

1. Bekomme ich finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte?

Bekomme ich finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte?: Hallo, Als Bürger der EU müsste ich auch finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte erhalten. Aber wie geht das? Wo muss ich...
  2. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 10.000.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds...
  3. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 500.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds jeder...
  4. Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst

Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst: Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst für alle ihre bedürfnisse von ressourcen. Transaktion ernste und garantie. bei Interesse für mehr...
  5. Finanzielle Allgemeinbildung betrifft jeden Einzelnen - Umfrage

Finanzielle Allgemeinbildung betrifft jeden Einzelnen - Umfrage: Hallo zusammen, finanzielle Allgemeinbildung ist ein Thema, dass jeden Bürger betrifft. Durch unzureichendes Wissen sind die Bürger nicht in...