Finanzierung einer Umschulung

Diskutiere Finanzierung einer Umschulung im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, meine Freundin möchte gerne eine Umschulung machen. Sie kann wegen einer Haut-Allergie nicht weiter als Friseurin arbeiten. Ihr...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,
meine Freundin möchte gerne eine Umschulung machen.
Sie kann wegen einer Haut-Allergie nicht weiter als Friseurin arbeiten.
Ihr Wunsch ist ein Arbeitsplatz im sozialen Bereich.
Sie möchte gerne eine Umschulung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin machen.
Eine Schule dafür haben wir auch schon bei http://www.wbs-berufsfachschulen.de/ gefunden.
Wie wir gelesen haben, kann man für die Finanzierung der Ausbildung eine landesspezifische Förderunge in Anspruch nehmen.
Kennt sich von euch jemand damit aus?
Wie geht das? Habt ihr vielleicht Tipps für mich bzw. meine Freundin?
Das wäre echt super :) Schon mal vielen Dank und bis bald, LG.
 
Thema:

Finanzierung einer Umschulung

Finanzierung einer Umschulung - Ähnliche Themen

  • CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

    CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Neues Projekt startet am 21. Dezember 2020 um 11:00 Uhr! Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 4,75% p. a...
  • CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

    CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 7,0 % p. a. Festzins „Seniorenresidenz Burg - Süd“ Neues Projekt ist am...
  • CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

    CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 6,00 % p. a. Festzins „Energieeffizienzhaus Mannheim“ Neues Projekt ist...
  • CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

    CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 6,25% p. a. Festzins „Energieeffizienzhaus Münsterstraße“ Neues Projekt...
  • CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

    CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 4,0% p. a. Festzins „7x7 Solar-Portfolio I.“ Neues Projekt startet am...
  • Similar threads

    Top