Finanzierung ist Hauptinnovationshemmnis im Mittelstand

Diskutiere Finanzierung ist Hauptinnovationshemmnis im Mittelstand im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Laut einer aktuellen KfW-Studie ist die mangelnde Finanzierung bei kleinen und mittleren Unternehmen das Innovationshemmnis Nummer Eins. Nach der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Laut einer aktuellen KfW-Studie ist die mangelnde Finanzierung bei kleinen und mittleren Unternehmen das Innovationshemmnis Nummer Eins. Nach der Studie sind rund 72 Prozent der Mittelständler in der Innovationstätigkeit beeinträchtigt. Zusätzlich zu den Hemmnissen bei der Finanzierung gaben die betroffenen und befragten Unternehmen unter anderem noch bürokratische Hemmnisse (47 Prozent) und Mangel an Fachpersonal (31 %) an.
 
Thema:

Finanzierung ist Hauptinnovationshemmnis im Mittelstand

Finanzierung ist Hauptinnovationshemmnis im Mittelstand - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Neues Crowdfinanzierungs-Projekt ist gestartet

    Neues Crowdfinanzierungs-Projekt ist gestartet: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 4% p. a. Festzins „Freilandanlage Gumpersdorf" Top Gründe für eine...
  • Neues Crowdfinanzierungs-Projekt ist am 07. März 2020 um 10:30 Uhr gestartet!

    Neues Crowdfinanzierungs-Projekt ist am 07. März 2020 um 10:30 Uhr gestartet!: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 6,0 % p. a. Festzins „Energieeffizienzhaus Halbgasse 7“ Top Gründe für...
  • Was ist eine Kombifinanzierung?

    Was ist eine Kombifinanzierung?: Hallo, mein Berater hat mich letztens bezüglich einer Finanzierung auf eine Kombifinanzierung angesprochen und die Vorteiler einer solchen...
  • Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?

    Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?: Hallo, Was würdet Ihr mir empfehlen wenn ich mir ein Auto anschaffen will? Soll ich das Auto leasen oder finanzieren? Was ist besser...
  • Similar threads

    Top