Finanzierung ohne Eigenkapital

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Bobo, 27.06.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Zusammen,

ich und meine Frau wollen uns 2012 ein Haus kaufen oder bauen lassen.
    Wir haben uns schon etwas umgesehen und werden vorraussichtlich ein Haus für 250.000 Euro kaufen.
    Wir haben zwar 20.000 Euro Eigenkapital aber die möchten wir für renovier arbeiten ausgeben.

Wir haben keine Kinder und haben ein Nettoeinkommen (zusammen) über 3500 Euro.

LAut Angaben mancher Banken soll es sehr schwer sein uns Kredit zu gewähren da wir kein EK mitbringen. Wir möchten es zur 100% finanzieren lassen.

Meine Frage:

Ist das wirklich immer so das Banken 20% des Werts als EK sehen wollen damit diese die restlichen 80% uns finanzieren?

Oder kann man auch 100% des Objekts finanzieren lassen?

Könnt ihr mir da mehr Infos bitte geben?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Du kannst es mit der Banken verhandeln. Auch WFA-Mittel beantragen.

Als, dass mit dem Eigenkapital ist so etwas nicht eindeutige Sache.

Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem hängt es von de Bonität des Kunden viel ab. Auch hängt es davon ab, wo und was du bauen willst. Ich kenne Familien, die ohne Eigenkapital schon die eigenen Vierwände finanziert bekommen haben.

Schließlich will die Bank ihr Geld schützen und den Darlehensnehmer mit in die Verantwortung nehmen. Die Bankaufsichtsbehörden sind in letzter Zeit, vor allem nach der Immobilienblase in den USA, etwas strenger geworden. Aber die Banken haben noch immer die Freiheit wie viel Eigenkapital sie fordern werden.

Es ist aber immer gut mehr Eigenkapital nachzuweisen, weil man dadurch einen besseren Zinssatz von der Bank bekommt. Je wenige das Eigenkapital umso höher der Zinssatz.

Gruß

Thema: Finanzierung ohne Eigenkapital
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauen ohne eigenkapital 2012

,
  2. hauskauf ohne eigenkapital 2012

,
  3. hausfinanzierung 250000

,
  4. 250000 euro ohne eigenkapital,
  5. 250000 ,
  6. haus bauen ohne eigenkapital 2012,
  7. haus kaufen ohne eigenkapital 2012,
  8. hausfinanzierung ohne eigenkapital 2012,
  9. 250000 ohne eigenkapital,
  10. finanzierung ohne eigenkapital 2012,
  11. hausfinanzierung ohne eigenkapital forum,
  12. 250000 finanzieren,
  13. 250000 finanzierung,
  14. finanzierung 250000,
  15. finanzierung ohne eigenkapital forum,
  16. 250000 baufinanzierung,
  17. Finanzierung 250000 Euro forum,
  18. hausfinanzierung 250.000,
  19. wir haben haus gebaut ohne eigenkapital,
  20. 250000 ohne,
  21. baufinanzierung 250000,
  22. hauskauf 250000 ohne eigenmittel,
  23. 250000 kredit,
  24. finanzierung 250.000,
  25. 250000 finanzieren ohne eigenkapital
Die Seite wird geladen...

Finanzierung ohne Eigenkapital - Ähnliche Themen

1. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  2. Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?

Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?: Wie hoch ist mein Risiko bei einer Hausfinanzierung ohne Eigenkapital, wenn ich mich dann wirklich einschränken muss? Sollte ich lieber Miete...
  3. Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
  4. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  5. Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Finanzierungsform gesammelt? Ich finde es sehr interessant um ein startup zu gründen und eine Firma zu...