Finanzierung ohne Eigenkapital

Diskutiere Finanzierung ohne Eigenkapital im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich und meine Frau wollen uns 2012 ein Haus kaufen oder bauen lassen. Wir haben uns schon etwas umgesehen und werden...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich und meine Frau wollen uns 2012 ein Haus kaufen oder bauen lassen.
Wir haben uns schon etwas umgesehen und werden vorraussichtlich ein Haus für 250.000 Euro kaufen.
Wir haben zwar 20.000 Euro Eigenkapital aber die möchten wir für renovier arbeiten ausgeben.

Wir haben keine Kinder und haben ein Nettoeinkommen (zusammen) über 3500 Euro.

LAut Angaben mancher Banken soll es sehr schwer sein uns Kredit zu gewähren da wir kein EK mitbringen. Wir möchten es zur 100% finanzieren lassen.

Meine Frage:

Ist das wirklich immer so das Banken 20% des Werts als EK sehen wollen damit diese die restlichen 80% uns finanzieren?

Oder kann man auch 100% des Objekts finanzieren lassen?

Könnt ihr mir da mehr Infos bitte geben?

Vielen Dank
 
G

Gast

Du kannst es mit der Banken verhandeln. Auch WFA-Mittel beantragen.

Als, dass mit dem Eigenkapital ist so etwas nicht eindeutige Sache.

Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem hängt es von de Bonität des Kunden viel ab. Auch hängt es davon ab, wo und was du bauen willst. Ich kenne Familien, die ohne Eigenkapital schon die eigenen Vierwände finanziert bekommen haben.

Schließlich will die Bank ihr Geld schützen und den Darlehensnehmer mit in die Verantwortung nehmen. Die Bankaufsichtsbehörden sind in letzter Zeit, vor allem nach der Immobilienblase in den USA, etwas strenger geworden. Aber die Banken haben noch immer die Freiheit wie viel Eigenkapital sie fordern werden.

Es ist aber immer gut mehr Eigenkapital nachzuweisen, weil man dadurch einen besseren Zinssatz von der Bank bekommt. Je wenige das Eigenkapital umso höher der Zinssatz.

Gruß
 
Thema:

Finanzierung ohne Eigenkapital

Sucheingaben

bauen ohne eigenkapital 2012

,

hauskauf ohne eigenkapital 2012

,

hausfinanzierung 250000

,
250000 euro ohne eigenkapital
, 250000 , haus bauen ohne eigenkapital 2012, haus kaufen ohne eigenkapital 2012, hausfinanzierung ohne eigenkapital 2012, 250000 ohne eigenkapital, 250000 finanzierung, finanzierung 250000, 250000 finanzieren, finanzierung ohne eigenkapital forum, hausfinanzierung ohne eigenkapital forum, finanzierung ohne eigenkapital 2012, 250000 baufinanzierung, 250000 kredit, hausfinanzierung ohne eigenkapital nettolohn, 250000 finanzieren ohne eigenkapital, Finanzierung 250000 Euro forum, baufinanzierung 250000, wir haben haus gebaut ohne eigenkapital, hausfinanzierung 250.000, 3500, hauskauf 250000 ohne eigenmittel

Finanzierung ohne Eigenkapital - Ähnliche Themen

  • Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

    Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  • Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?

    Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?: Wie hoch ist mein Risiko bei einer Hausfinanzierung ohne Eigenkapital, wenn ich mich dann wirklich einschränken muss? Sollte ich lieber Miete...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE: Hallo! Mein Mann und ich möchten gerne eine Eigentumswohnung für 129.000 € kaufen. Die Kosten für Steuer+Makler können wir über unser...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Guten Tag, ich möchte ein Haus kaufen. Habe aber kein Eigenkapital vorzuweisen, gibt es Vorschriften in welcher Höhe man Eigenkapital vorweisen...
  • Similar threads

    • Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

      Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
    • Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?

      Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?: Wie hoch ist mein Risiko bei einer Hausfinanzierung ohne Eigenkapital, wenn ich mich dann wirklich einschränken muss? Sollte ich lieber Miete...
    • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

      Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?: Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
    • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE

      Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE: Hallo! Mein Mann und ich möchten gerne eine Eigentumswohnung für 129.000 € kaufen. Die Kosten für Steuer+Makler können wir über unser...
    • Baufinanzierung ohne Eigenkapital

      Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Guten Tag, ich möchte ein Haus kaufen. Habe aber kein Eigenkapital vorzuweisen, gibt es Vorschriften in welcher Höhe man Eigenkapital vorweisen...
    Top