Finanzierung

Diskutiere Finanzierung im Autofinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo zusammen, brauche einmal einen Rat. Mein Frau und ich brauchen ein neues Auto. Unser alter gibt den geist auf. Jetzt gibt es da aber...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

brauche einmal einen Rat.

Mein Frau und ich brauchen ein neues Auto. Unser alter gibt den geist auf. Jetzt gibt es da aber ein riesen Problem....

Wir verdienen kein schlechtes Geld und können uns theoretisch ein Auto finanzieren, welches monatlich 800 Euro zu buche stehen könnte und wir immer noch genug für alles hätten. Allerdings wollen wir nur ein Auto welches 190 Euro monatlich kosten würde.

Nur leider steh ich, aufgrund einer Privatinsolvenz (vor 7 Jahren, Restschuldbefreiung letztes Jahr beendet steht auf erledigt), noch für zwei Jahre negativ in der Schufa. Meine Frau hat aber keinen negativ Eintrag.

Jetzt haben wir schon zwei Kreditanträge gestellt, welches beides abgelehnt wurde. Da aber jede Anfrag zu einen score wert Senkung führt möchten wir uns vorab informieren.

Ist es möglich, dass wir beide Gehälter vorlegen können, aber nur Sie als Kreditnehmerin zählt? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ihr Gehalt könnte rein theoretisch nur für Kreditrückzahlung genutzt werden (Was wir natürlich nicht vorhaben) Bitte um konstruktive Antworten. Ja ich weiß, was Privatinsolvenz heißt und ich habe Jahre dafür Bluten müssen....
 
U

Unregistriert

Kein seriöses Kreditinstitut wird dir einen Kredit geben. Die Gefahr des Ausfalles bei einmaliger Privatinsolvenz ist viel zu groß.
Und wenn du angeblich 900€ für ein Auto über hast , dann spar verdammt noch mal ein Jahr, dann haste 10800€. Dafür gib es viele tolle Kleinwagen, bar bezahlt und deshalb sogar noch reichlich Rabatt drauf.
 
K

KlausDior

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.07.2015
Beiträge
1
Hallo,

mit der Privatinsolvenz in der Historie wird es sehr schwer. Falls der Eintrag gelöscht wird, sollte es anders aussehen. Was ihr vielleicht versuchen könntet, wäre Geld für eine Anzahlung zu sparen. Die Banken der Automobilhersteller sind bei Finanzieren mit adäquaten Anzahlungen recht kulant, da das Risiko enorm sinkt. Ob es klappt, kann ich aber nicht zu 100% sagen.

Wenn ihr echt so viel Geld monatlich übrig habt, würde ich einfach sparen. 12 x 800 = 9600 Euro ---> Dafür würde man ein gutes Fahrzeug bekommen, sogar schon für weniger Geld.

Was ihr noch versuchen könntet, wäre ein Kredit von privater Hand. Beispielsweise hier werden solche Anbieter gelistet. Wenn ihr dort ein sicheres Einkommen beweisen könnt und zudem in der Lage seit zu beweisen, dass ihr echt langfristig 800 Euro im Monat übrig habt, könnte es vielleicht klappen.

Wünsche euch viel Erfolg und für die Zukunft ALLES Gute ;)
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ich sehe das leider genauso, wenn man einmal eine Privatinsolvenz gehabt hat, dann wird es sehr schwer, zumindest einmal von einem seriösen Kreditinstitut einen Kredit zu bekommen.

Du könntest es aber auf jeden Fall mit einem seriösen Kredit aus privater Hand oder versuche, dass du noch ein Jahr weiter dafür sparst...
 
Thema:

Finanzierung

Finanzierung - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Wie gelingt die Finanzierung von Immobilien in Österreich erfolgreich?

    Wie gelingt die Finanzierung von Immobilien in Österreich erfolgreich?: Eine erfolgreiche Immobilienfinanzierung in Österreich erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Zunächst sollte man seine finanzielle...
  • Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung

    Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung: Hey, du planst also eine Immobilie zu kaufen und benötigst eine Finanzierung? Kein Problem! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Immobilie zu...
  • Similar threads

    Top