Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 28.07.2014.

1. Gast

Gast Gast

Hallo

ich bin neu als Bauträger unterwegs und möchte gerne ein 9 Familienhaus bauen. Als Referenz habe ich bereits einen Altbau erfolgreich aufgeteilt, saniert und verkauft. Nun stoße ich auf große Probleme bei meiner Finanzierung. Obwohl schon 45 % verkauft sind (notariell) und ich 15 % Eigenkaptital einbringe, die Banken meine Kalkulation und meine Kosten überprüft haben, diese für realistisch und Marktgerecht einstufen, muß ich jetzt nochmals 100000 € Sicherheiten bringen. Ich weis nicht wie und stehe still.....
    Mein Projekt ist genehmigt, in einer Toplage und architektonisch schön und zeitgemäß KfW70 etc. geplant. Also die ganze Arbeit ist sauber und solide, und trotzdem hänge ich fest, obwohl mir mehrfach in Aussicht gestellt wurde, zu finanzieren.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc81

Marc81 Neuer Benutzer

tja, die goldenen Zeiten für Bauträger ohne Eigenkapital sind vorbei! Nach der Bankenkrise bzw. Immobilienkrise haben sich die Banken dazu entschlossen, zu Recht, Bauträger nicht mehr so gedankenlos zu finanzieren. Bei solch einem Vorhaben solltest du ohnehin ca. 50% Eigenkapital zzgl. Reserven zur Verfügung haben. Alles andere wäre grob fahrlässig!

4. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!

5. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Also 50 % Eigenkapital ist zwar etwas hoch gegriffen, aber grundsätzlich hast du ohne Eigenkapital schlechte Karten

6. #5 Limon, 17.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    Limon

Limon Neuer Benutzer

Ja eigentlich brauch man immer Eigenkapital, damit man dann auch eine vernünftige Finanzierung bekommen kann. Ich hatte damlals nur wenig Eigenkapital, aber bei oferteo habe ich dennoch eine Finanzierung erhalten.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 michaell, 27.03.2015
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Ja, Eigenkapital brauchst du definitiv

9. #7 Hildegard88, 28.10.2015
    Hildegard88

Hildegard88 Neuer Benutzer

Ohne Eigenkapital keine Finanzierung....die Banken haben nichts zu verschenken.

Thema:

Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  2. Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Finanzierungsform gesammelt? Ich finde es sehr interessant um ein startup zu gründen und eine Firma zu...
  3. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  4. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  5. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...