Finanzierung

Diskutiere Finanzierung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo ich bin neu als Bauträger unterwegs und möchte gerne ein 9 Familienhaus bauen. Als Referenz habe ich bereits einen Altbau erfolgreich...
G

Gast

Hallo

ich bin neu als Bauträger unterwegs und möchte gerne ein 9 Familienhaus bauen. Als Referenz habe ich bereits einen Altbau erfolgreich aufgeteilt, saniert und verkauft. Nun stoße ich auf große Probleme bei meiner Finanzierung. Obwohl schon 45 % verkauft sind (notariell) und ich 15 % Eigenkaptital einbringe, die Banken meine Kalkulation und meine Kosten überprüft haben, diese für realistisch und Marktgerecht einstufen, muß ich jetzt nochmals 100000 € Sicherheiten bringen. Ich weis nicht wie und stehe still.....
Mein Projekt ist genehmigt, in einer Toplage und architektonisch schön und zeitgemäß KfW70 etc. geplant. Also die ganze Arbeit ist sauber und solide, und trotzdem hänge ich fest, obwohl mir mehrfach in Aussicht gestellt wurde, zu finanzieren.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus
 
M

Marc81

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.08.2014
Beiträge
4
tja, die goldenen Zeiten für Bauträger ohne Eigenkapital sind vorbei! Nach der Bankenkrise bzw. Immobilienkrise haben sich die Banken dazu entschlossen, zu Recht, Bauträger nicht mehr so gedankenlos zu finanzieren. Bei solch einem Vorhaben solltest du ohnehin ca. 50% Eigenkapital zzgl. Reserven zur Verfügung haben. Alles andere wäre grob fahrlässig!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Also 50 % Eigenkapital ist zwar etwas hoch gegriffen, aber grundsätzlich hast du ohne Eigenkapital schlechte Karten
 
L

Limon

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.03.2015
Beiträge
8
Ja eigentlich brauch man immer Eigenkapital, damit man dann auch eine vernünftige Finanzierung bekommen kann. Ich hatte damlals nur wenig Eigenkapital, aber bei oferteo habe ich dennoch eine Finanzierung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ja, Eigenkapital brauchst du definitiv
 
H

Hildegard88

Benutzer
Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
44
Ohne Eigenkapital keine Finanzierung....die Banken haben nichts zu verschenken.
 
Thema:

Finanzierung

Finanzierung - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Wie gelingt die Finanzierung von Immobilien in Österreich erfolgreich?

    Wie gelingt die Finanzierung von Immobilien in Österreich erfolgreich?: Eine erfolgreiche Immobilienfinanzierung in Österreich erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Zunächst sollte man seine finanzielle...
  • Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung

    Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung: Hey, du planst also eine Immobilie zu kaufen und benötigst eine Finanzierung? Kein Problem! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Immobilie zu...
  • Similar threads

    Top