Finanzkrise in Portugal anders?

Diskutiere Finanzkrise in Portugal anders? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Das in Griechenland die Existenz nur noch durch die Euro-Partner gesichert werden kann, ist offensichtlich. Doch was ist mit den anderen...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Das in Griechenland die Existenz nur noch durch die Euro-Partner gesichert werden kann, ist offensichtlich. Doch was ist mit den anderen Pleite-Staaten wie beispielsweise Portugal? Droht der iberischen Halbinsel ein ähnliches Schicksal wie den Griechen oder sieht es hier noch nicht so düster aus?

Ist die Situation in Portugal eine komplett andere?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, Moses

ich glaube die Griechen haben sich vorgedrängelt, so dass die Portugiesen und Spanier sich nur hinten angestellt haben und ihre Reihe abwarten.

Wenn die EU, vor allem Deutschland den Griechen gegenüber großzügig sind, werden Spanien und Portugal sich zur rechten Zeit zu Wort melden.

Das ist ganz sicher.

Es hängt davon ab, wie Griechenland in den nächsten Wochen und Monaten bedient wird.

Danach werden diese beiden Länder ihre Strategie erarbeiten und sich entweder lautstark oder ganz klang heimlich melden.

Wenn die Griechen viel bekommen, werden Spanien und Portugal viel verlangen und dementsprechend laut um Hilfe bitten.

Ich sage, dass man den Griechen nicht viel geben sollte und viele Auflagen machen sollte.

Danke
 
Thema:

Finanzkrise in Portugal anders?

Sucheingaben

portugal finanzkrise 2012

,

portugal

,

situation portugal

,
finanzkrise portugal

Finanzkrise in Portugal anders? - Ähnliche Themen

  • Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro

    Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro: Für die Autobauer in Westeuropa ist die Finanzkrise, wie auch die hochverschuldeten Staaten, Gift. Das bekamen sie nun deutlich zu spüren. In zehn...
  • UN warnt erneut vor sozialen Unruhen durch Finanzkrise

    UN warnt erneut vor sozialen Unruhen durch Finanzkrise: Nach wie vor liegt die Arbeitslosigkeit innerhalb der Eurozone auf einem Rekordhoch. Nun warnt die Experten der UN vor allem in den Krisenländern...
  • Portugal erhöht die Steuern um die Finanzkrise einzudämmen.

    Portugal erhöht die Steuern um die Finanzkrise einzudämmen.: Hallo, die Lage in Portugal hat sich, trotz der finanziellen Hilfe, noch nicht entspannt. Die Regierung sucht noch immer nach Auswegen...
  • Deutsche Reiche werden trotz Finanzkrise immer reicher

    Deutsche Reiche werden trotz Finanzkrise immer reicher: Trotz der Krise steigt das Vermögen der privaten Haushalte in Deutschland an. Kleiner wird hingegen das Vermögen von Vater Staat. Dabei werden...
  • Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen?

    Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen?: Hey ho! Ein Bekannter erzählte mir vergangenes Wochenende, dass ETF eine gute Sache wären wenn man Geld anlegen möchte. Wirklich viel hab ich...
  • Similar threads

    Top