Finanzmarktaufsicht erhält mehr Rechte

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 29.03.2009.

  1. #1 Newsmaster, 29.03.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Das Bundeskabinett hat den Entwurf des Gesetzes zur Verstärkung der Finanzmarkt- und Versicherungsaufsicht beschlossen. Der Gesetzesbeschluss, der auf das Maßnahmenpaket vom Oktober des letzten Jahres zurückgeht, sieht für die Stärkung der Eingriffsrechte Änderungen im Kreditwesengesetz und Versicherungsaufsichtsgesetz vor. Die geplanten Änderungen sollen bis zum Sommer dieses Jahres in Kraft treten.
    Der geplante Maßnahmenkatalog umfasst unter anderem die Möglichkeit für die BaFin höhere Eigenmittel und eine höhere Liquiditätsausstattung verlangen zu können, sowie ein Ausschüttungsverbot oder Zahlungsverbot erlassen zu können. Zudem sollen neue Meldepflichten eingeführt werden und die BaFin darüber hinaus berechtigt werden, fachlich ungeeignete oder unzuverlässige Mitglieder aus den Kontrollgremien der Banken und Versicherungen abzuberufen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Finanzmarktaufsicht erhält mehr Rechte

Die Seite wird geladen...

Finanzmarktaufsicht erhält mehr Rechte - Ähnliche Themen

  1. Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?

    Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?: Hallo ihr lieben, ich habe mich gestern entschlossen das Geschäftsverhältnis mit Clark zu kündigen und konnte es nicht glauben wie kompliziert...
  2. Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

    Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
  3. GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel

    GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel: Von der Pleite des Reiseveranstalters GTI Travel sind rund 60.000 Kunden betroffen, sie warte noch immer auf einen Bescheid, was mit ihrem Urlaub...
  4. Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus

    Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus: Noch zum Wochenbeginn konnte der Dax die Marke von 8200 Punkten zurückerobern, doch ein verhaltener Handelstag am Dienstag verhinderte einen...
  5. Studie zum Anlegerverhalten

    Studie zum Anlegerverhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von...