Finanzplan erstellen, wer macht das?

Diskutiere Finanzplan erstellen, wer macht das? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor mich selbständig machen. Ich möchte einen handwerklichen Betrieb aufmachen und brauche dafür ein Kredit in Höhe von...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor mich selbständig machen.

Ich möchte einen handwerklichen Betrieb aufmachen und brauche dafür ein Kredit in Höhe von 40.000€.

Als ich mich bei der Bank vorstellte um über mein Konzept zu bereichten, sagte mit der Banker, dass ich einen Finanzplan aufstellen müsse.

Ich habe keine Ahnung wie man einen Finanzplan erstellt.

Wer kann mir einen solchen Finanzplan erstellen? Vor allem aber was kostet ein solcher Finanzplan?

Kann man im Finanzplan tatsächlich nachweisen wie viel Kaptal man benötig?

Wie hoch sind derzeit die Zinsen für Geschäftsdarlehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo,

einen Finanzplan kann jeder aufstellen, der sich mit Excell auskennt.

Aber einen guten Finanzplan sollte auch ein guter Berater erstellen.

Ein Finanzplan ist nicht nur gut für die Bank.

Ein Finanzplan ist auch gut für einen der vorhat sich selbständig zu machen.

Daraus kannst du auch erkennen, wo deine Chancen und Risiken bei deinem Vorhaben liegen.

Ich empfehle dir über die IHK einen guten Berater auszuwählen.

Der wird etwas mehr kosten aber macht auch gute Arbeit.

In einem Finanzplan sollten auch die zu erwartenden Umsätze innerhalb der nächsten 3-5 Jahren zu sehen sein.

Kosten liegen, je nach Aufwand, zwischen 500,00€ bis 5000,00€

Viele Erfolg

Gruß

Thema: Finanzplan erstellen, wer macht das?
Die Seite wird geladen...

Finanzplan erstellen, wer macht das? - Ähnliche Themen

1. Nischenseiten guter Finanzplan?

Nischenseiten guter Finanzplan?: Habe letztens gehört das man sich mit Nischenseiten einen guten Finanzplan aufstellen kann. Hat jemand damit Erfahrungen, würde mich sehr freuen Gruß
  2. Mein kleiner Finanzplan

Mein kleiner Finanzplan: Schönen guten Tag zusammen, das Thema Geld fasziniert mich schon immer. Ich bastel auch gerne an meinem Privaten Vermögen herum und Teile und...
  3. Online Shop erstellen

Online Shop erstellen: Hallo ich benötige Hilfe, ich will einen Online Shop erstellen und kann das selbst nicht. Daher bin ich auf der Suche nach Profis. Wer kennt...
  4. Bilanz erstellen für GmbH?

Bilanz erstellen für GmbH?: How to make a bilanz?
  5. Nischenseiten erstellen und damit Geld verdienen?

Nischenseiten erstellen und damit Geld verdienen?: Hallo, ich habe schon öfters im Internet gelesen, dass man mit sogenannten Nischenseiten Geld im Internet verdienen kann, hat jemand von euch...