Finger weg von neuen Aktien?

Diskutiere Finger weg von neuen Aktien? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Dazu würden dann wohl auch die Immobilie zählen, nehm ich an. Also Vermögenserhalt statt Vermögensbildung.
B

Broiler

Dazu würden dann wohl auch die Immobilie zählen, nehm ich an. Also Vermögenserhalt statt Vermögensbildung.
 
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
17
Ich befasse mich grad mit Aktien-cfds, ziemlich interessant.
 
F

Funkel

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.05.2013
Beiträge
6
Meine Meinung über Aktien ist insgesamt nicht so super. Ich finde, dass seit der Finanzkrise diese Anlageform an Attraktivität verloren hat.
 
U

Unregistriert

mittlerweile soll es aber ja wieder einen regelrechten boom geben. bin gespannt wann es das nächste mal wieder in die binsen geht -.-
 
G

Gunnar

Gesperrt
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Das kommt halt drauf an,

was heißt neue Aktien?

Es gibt ja auch Firmen die erst später Aktien vergeben obwohl sie schon länger am Markt sind.
Gerade Neulinge sollten sich vielleicht erst einmal mit einem guten Berater zusammensetzen.
Für die unter euch die den Banken und ihren Beratern nicht so trauen, Wirtschaftsberatung gibt es hier zum Beispiel auch von Profis die sich darauf spezialisiert haben.

Ich selbst hatte nur kurzzeitig mit Aktien zu tun aber das ist nicht so meine Welt aber für Interessierte Leute sicher eine gute Investitionsmöglichkeit.

Man sollte halt auf keinen Fall zocken, aber das brauche ich hier wahrscheinlich nicht zu erwähnen.

Wie schon öfter erwähnt würde ich auch Immobilien als Anlage bevorzugen, da sie sehr Wertstabil sind und eher noch im Wert steigen.


Lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Spamara

Gesperrt
Registriert seit
20.02.2014
Beiträge
10
Ort
Cottbus
Der Meinung bin ich auch!
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man in Immobilien investieren!
 
B

Bendok

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2013
Beiträge
23
Ort
Essen
Man kann pauschal nicht sagen, ob man die Finger von neuen Aktien lassen sollte!
 
B

Bendok

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2013
Beiträge
23
Ort
Essen
Es kommt halt ganz darauf an! Also auf verschiedene Faktoren!
 
B

Bendok

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2013
Beiträge
23
Ort
Essen
Faktoren: Marktlage, das Unternehmen, Weltwirtschaft usw.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf den Markt und das betreffende Unternehmen an. Ich würde vorsichtig aber nicht abgeneigt sein.
 
S

SucheInfo2013

Gesperrt
Registriert seit
16.11.2013
Beiträge
11
Unbedingt sich vorher die wichtigsten Sicherheitsregeln für den Aktienhandel durchlesen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
light

light

Benutzer
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Ich würde einfach abwarten und schauen
 
D

didi317

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
13
Man kann tatsächlich sagen, dass neue Aktien direkt am Anfang zu kaufen nicht sehr klug ist. Neue Aktien haben die Gewohnheit am Anfang leicht zu steigen und danach erstmal extreme Gewinnmitnahmen und damit extreme Kurseinbrüche zu verbuchen. Immer erstmal den ersten Negativschub abwarten und danach günstiger kaufen.
 
E

ErikS

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
3
Ich würde so nicht sagen. Gold aber scheint´s mir eine gute Alternative zu sein.
 
M

MAximonium

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.03.2016
Beiträge
11
Ort
Berlin
Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber ich sehe das immer schwierig, Sachen zu pauschalisieren. Man kann nicht sagen, dass man generell von neuen Aktien die Finger lassen sollte. Klar sind neue Aktien eher mit Vorsicht zu betrachten wie etablierte Aktien (BMW z.B.).

Manchmal bieten aber gerade diese neuen Aktien die besten Aussichten auf hohe Renditen.
 
R

Ritterburg

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.09.2016
Beiträge
13
Auf Aktien zahlt man nur 25 % Kapitalertragssteuer.
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Klingt ja sehr interessant
 
Thema:

Finger weg von neuen Aktien?

Sucheingaben

aktien

Finger weg von neuen Aktien? - Ähnliche Themen

  • With Antidetect, you can change all of your browser fingerprinting at the touch of a button.

    With Antidetect, you can change all of your browser fingerprinting at the touch of a button.: Antidetect browser (Ivanovation) is a software innovation with unique methods that change fingerprints in a natural way and remain undetectable to...
  • With Antidetect, you can change all of your browser fingerprinting at the touch of a button.

    With Antidetect, you can change all of your browser fingerprinting at the touch of a button.: Antidetect browser is a software innovation with unique methods that change fingerprints in a natural way and remain undetectable to online...
  • Finger weg von ERGO und HMI

    Finger weg von ERGO und HMI: In Kürze wird meine Lebensversicherung bei HMI / ERGO fällig. War bei Abschluss vor 13 Jahren noch die Rede von guter Verzinsung, muss ich jetzt...
  • Finger weg von der Deutschen Bank

    Finger weg von der Deutschen Bank: Ich habe ein immobilien kredit über die deutsche Bank, meine kredite werden gekündigt weil ich mich scheiden lassen hab und ich die kredite laut...
  • Finger weg von Gold ?

    Finger weg von Gold ?: Sollte man in der jetzigen Zeit die Finger von Gold lassen? Ist ja schon recht teuer momentan. Und was mich auch interessieren würde, wie...
  • Similar threads

    Top