Firmen planen groß angelegte Klage gegen die neue Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 17.01.2013.

1. #1 Newsmaster, 17.01.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Mit der neuen Rundfunkabgabe hat man sich bei den deutschen Unternehmen keine Freunde gemacht, der Widerstand wird größer. Mittlerweile müssten viele das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache berappen. Dies will man sich aber nicht einfach so gefallen lassen. Mittlerweile droht nun eine Klageflut gegen die neue „Zwangsabgabe“. Zwar sind auch die deutschen Bürger sauer über die neuen Rundfunkgebühren, die gezahlt werden müssen, ob nun ein Empfangsgerät im Haushalt steht oder nicht. Doch richtig hart trifft es die Unternehmen. Seit dem 1. Januar nämlich richtet sich die Gebühr nach der Anzahl der Betriebsstätten. Teilweise werden von Firmen Mehrkosten von bis zu 500 Prozent befürchtet. Bei dm geht man von einer Erhöhung von 94.000 auf 266.000 Euro aus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firmen planen groß angelegte Klage gegen die neue Rundfunkgebühr

Die Seite wird geladen...

Firmen planen groß angelegte Klage gegen die neue Rundfunkgebühr - Ähnliche Themen

1. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  2. Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung

Liquides Kredit-Kapital für seriöse Firmen, Geschäfts-Ideen, Immobilien, Umschuldung: Ehem. Bankier mit hervorragenden Kontakten abseits der restriktiven Bank-Bedingungen hilft zuverlässig, schnell und diskret durch eine wertvolle...
  3. Baukonzern Alpine erlebt Firmenpleite

Baukonzern Alpine erlebt Firmenpleite: Scheinbar steht der österreichische Baukonzern Alpine kurz vor dem Bankrott. Als wohl größtes Prestigeobjekt gilt für das Unternehmen zweifelsohne...
  4. Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht

Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht: Eigentlich gelten in Deutschland für etwa 5 Millionen Arbeitnehmer Branchen-Mindestlöhne. Allerdings halten sich viele Firmen nicht an diese...
  5. Firmenlaptop liegen gelassen

Firmenlaptop liegen gelassen: Hallo, mir ist folgendes passiert: ic bin mit einem DriveNow Auto zu der Wohnung meines Bruders gefahren. Dabei hatte ich meinen Arbeitslaptop...