Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 08.05.2013.

  1. #1 Newsmaster, 08.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar verdichten sich die Hinweise darauf, dass der geplante Flughafen BER schrittweise eröffnet werden könnte. Es würde laut Mehdorn, Chef des Flughafens, keine Grund geben, dass alle auf einmal umziehen würden. So sagte Mehdorn gegenüber dem Rundfunk Berlin-Brandenburg: „Wir werden das also scheibchenweise machen“. Möglicherweise könnte der neue Hauptstadt-Flughafen bei einer Teileröffnung bereits 2014 in Betrieb genommen werden. Auf einen genauen Termin will sich der Airport-Chef aber erst gegen Juli bzw. August festlegen. Zur Terminspekulation wollte sich aber ein Sprecher des Flughafens vorerst nicht äußern. Schon zum vierten Mal wurde bislang die Eröffnung des neuen Flughafens verschoben, da dieser Baumängel aufwies.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris007, 10.05.2013
    Chris007

    Chris007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vor gut 2 Wochen auf dem Flughafen in Punta Cana. (Dom.Rep.). Da standen einfach mal ein paar Hütten, die Fluggäste wurden allesamt übers Rollfeld geführt, gestoppt wenn ein Flugzeug kam und es lief alles reibungslos. ;-)

    Vielleicht mal ein Vorschlag für den BER. Nur wettertechnisch ist dann doof mit Bambushütten. :-D
     
Thema:

Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden

Die Seite wird geladen...

Flughafen BER soll schrittweise ab 2014 eröffnet werden - Ähnliche Themen

  1. Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden

    Flughafen BER soll im Dezember teileröffnet werden: Der neue Flughafen-Chef des Haupstadt-Flughafens BER will es offenbar wissen. Noch am 15. Dezember 2013 will er den Flughafen in Teilen eröffnen....
  2. Durch BER-Debakel: 50 Millionen Euro sollen in Sanierung von Flughafen Tegel fließen

    Durch BER-Debakel: 50 Millionen Euro sollen in Sanierung von Flughafen Tegel fließen: Einen konkreten Starttermin für den Berliner Großstadtflughafen BER gibt es bislang noch immer nicht. Deshalb denkt man nun scheinbar über...
  3. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  4. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  5. Teuer umgebauter Regionalflughafen Kassel-Calden wird kaum genutzt

    Teuer umgebauter Regionalflughafen Kassel-Calden wird kaum genutzt: Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über den Regional-Flughafen Kassel-Calden. Dieser wurde für viel Geld angebaut. Doch bislang verlief...