Flughafen-Desaster: Nun fehlt das Geld für den Schallschutz

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 06.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 06.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Hiobsbotschaften rund um den Bau des Berliner Großflughafens BER reißen nicht ab. Offenbar wurde nun laut FOCUS bekannt, dass der Schallschutz nun doch teurer wird als ursprünglich geplant. Bislang waren für den Schallschutz maximal Mehrausgaben von 591 Millionen Euro eingeplant. Grund dafür waren der vom OVG Berlin-Brandenburg auferlegte strengere Schallschutz. Allerdings könnten die Kosten nochmals nach oben schnellen. Laut Experten könnten durch die strengeren Auflagen der Schallschutz für den Flughafen sogar Mehrkosten von 750 Millionen Euro bedeuten, rund 150 Millionen Euro mehr als veranschlagt.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSilver, 06.12.2012
    BlueSilver

    BlueSilver Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dass der Flughafen nicht fertig wird hat sicher nichts mit dem Schallschutz zu tun, so inkompetent wie Bauprojekte von den betroffenden hierzulande geplant werden, ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ein zu strammer Zeitplan, unrealistische Budgetangaben, Inkompetenz, Geldgier und mangelnde Koordinationsfähigkeit sind nur einige der Dinge, die einen termingerechten Bau unmöglich gemacht haben.
    Auch 2015 wird man noch an dem Ding bauen !
     
  4. #3 Unregistriert, 07.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    der schallschutz bzw. die kosten dafür sind aber ein puzzleteilchen von vielen. mittlerweile finde ich es einfach nur noch lustig in berlin :D
     
Thema:

Flughafen-Desaster: Nun fehlt das Geld für den Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Flughafen-Desaster: Nun fehlt das Geld für den Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Dax auch weiterhin im Aufwind, knapp die Marke von 8000 Punkten verfehlt

    Dax auch weiterhin im Aufwind, knapp die Marke von 8000 Punkten verfehlt: Zum Donnerstag konnte der Dax erneut einen Gewinn verbuchen, jedoch fiel dieser nicht mehr ganz so üppig aus, wie die Tage davor. Am Ende...
  2. Frisches Geld fehlt - Großstadtflughafen droht nun sogar die Pleite

    Frisches Geld fehlt - Großstadtflughafen droht nun sogar die Pleite: Der geplanten Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Möglicherweise droht nun sogar die Mega-Pleite: Es...
  3. Dem Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg fehlt Geld

    Dem Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg fehlt Geld: Der Bau des Berliner Großstadtflughafens Berlin-Brandenburg steht unter keinem guten Stern. Offenbar reichen nun die Bürgschaften der...
  4. Inflation in Euro-Raum sinkt leicht - EZB-Ziel trotzdem verfehlt

    Inflation in Euro-Raum sinkt leicht - EZB-Ziel trotzdem verfehlt: In der Eurozone hat sich der Preisauftrieb im April etwas abgeschwächt. Experten hatten diese Entwicklung bereits angekündigt. Dennoch wird das...
  5. Sparziel verfehlt - Schuldenabbau in Deutschland geringer als angenommen.

    Sparziel verfehlt - Schuldenabbau in Deutschland geringer als angenommen.: Die Sparziele für den Bundeshaushalt 2011 wurden seitens der Bundesregierung offenbar deutlich verfehlt. Man habe gerade einmal 42 Prozent der...