Förderung vom Jobcenter?

Dieses Thema: "Förderung vom Jobcenter?" im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von egres, 16.08.2013.

  1. egres

    egres
    Expand Collapse
    Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Bruder würde sich gerne selbstständig machen im Bereich IT. Ist es wahr dass es noch Förderungen der Agentur für Arbeit gibt? Hier auf dem Blog, habe ich gelesen, dass es auf jeden Fall für AlG 2 Empfänger möglich ist, ein sogenanntes "Einstiegsgeld" vom Jobcenter zu bekommen. Was ist aber mit Förderungen von Leuten die aktuell noch in einem befristeten Arbeitsverhältniss stehen, gibt es hier auch Aussicht auf Förderung vom Amt?

    Ich hoff ihr könnt uns weiterhelfen!
     
    #1 egres, 16.08.2013
  2. Liaata

    Liaata
    Expand Collapse
    Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade mal gegoogelt und dies gefunden: Existenzgründung - www.arbeitsagentur.de
    Für reguläre Arbeitnehmer scheint es ein solches Modell nicht zu geben.
    Der Staat versucht eben, Menschen aus der Erwerbslosigkeit zu holen und auf diesem Weg langfristig Steuern zu sparen.
    Bei jemandem der bereits einen Job hat, ist dies nocht notwendig.

    Diese Regelung könnte man als unfair bezeichnen, aus Sicht des Staates macht sie jedoch Sinn.
     
    #2 Liaata, 21.08.2013
  3. Lisa77

    Lisa77
    Expand Collapse
    Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne das auch nur so, dass es die Förderung nur gibt, wenn man arbeitslos ist und eben nicht (auch wenn der Job befristet ist) in einem Arbeitsverhältnis steht.
     
    #3 Lisa77, 21.08.2013
Thema:

Förderung vom Jobcenter?

Die Seite wird geladen...

Förderung vom Jobcenter? - Ähnliche Themen

  1. Innovation durch Innovationsförderung

    Innovation durch Innovationsförderung: Hallo, viele Kleinen und Mittelständische Unternehmen stecken voller Potenzial auch ganz oben mitmischen zu können. Erfahrungsgemäß scheitert...
  2. Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden

    Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden: Offenbar hat der Suhrkamp-Verlag Probleme. Nun wurde Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt. Dies ist eine besondere Art der Insolvenz....
  3. Israel hat nun mit Erdgasförderung im Mittelmeer begonnen

    Israel hat nun mit Erdgasförderung im Mittelmeer begonnen: Israel, nicht gerade bekannt für seine Reichtümer an Rohstoffen, hat nun damit begonnen, im Mittelmeer Erdgasvorkommen zu fördern. Das...
  4. Schuldner von Forderungen und Leistungen?

    Schuldner von Forderungen und Leistungen?: Neulich musste ich mich in der Buchhaltung mit den beiden Begriffen "Debitor" und "Debitoren" rumschlagen. Ich habe hier eine sehr gute und...
  5. Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden

    Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden: Scheinbar könnte auf den Bund nun eine erhebliche Klageforderung zukommen. Denn einem Richterspruch zufolge soll die Berechnung der LKW-Maut...