Förderung von Umbau auf Rollstuhlgerecht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lister, 03.12.2010.

1. Lister

Lister Gast

Hilft der Staat denn mit Förderungen wenn eine Wohnung etc. Rollstuhlgerecht umgebaut werden soll???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

In erster Linie zahlen hierfür eingeschränkt die Pflegeversicherung u. KV und falls erforderlich die Unfallversicherung.

Natürlich wird auch der Staat bei großer Bedürftigkeit mit gewissen Leistungen einspringen, bzw dabei helfen eine adäquate Wohnung zu finden. Möglich sind hier auch kostengünstige Darlehen von KFW etc. Aber selbstverständlich bist auch du in der Pflicht.

Ich würd auch bei VdK, caritas etc mal anklopfen.

4. Lister

Lister Gast

Dankeschön, werde ich so weitergeben. Möchte eine Bekannte einfach ein bisschen unterstützen indem ich nach Möglichkeiten suche usw. Dann muss sie sich damit nicht rumärgern.

Thema: Förderung von Umbau auf Rollstuhlgerecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau rollstuhlgerecht

,
  2. förderung umbau behindertengerecht

,
  3. staatliche förderung umbau behindertengerecht

,
  4. förderung rollstuhlgerecht,
  5. umbau behindertengerecht staatliche förderung,
  6. umbau in rollstuhlgerechte wohnung,
  7. rollstuhlgerechtes umbauen unterstützung
Die Seite wird geladen...

Förderung von Umbau auf Rollstuhlgerecht? - Ähnliche Themen

1. Innovation durch Innovationsförderung

Innovation durch Innovationsförderung: Hallo, viele Kleinen und Mittelständische Unternehmen stecken voller Potenzial auch ganz oben mitmischen zu können. Erfahrungsgemäß scheitert...
  2. Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden

Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden: Offenbar hat der Suhrkamp-Verlag Probleme. Nun wurde Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt. Dies ist eine besondere Art der Insolvenz....
  3. Israel hat nun mit Erdgasförderung im Mittelmeer begonnen

Israel hat nun mit Erdgasförderung im Mittelmeer begonnen: Israel, nicht gerade bekannt für seine Reichtümer an Rohstoffen, hat nun damit begonnen, im Mittelmeer Erdgasvorkommen zu fördern. Das...
  4. Schuldner von Forderungen und Leistungen?

Schuldner von Forderungen und Leistungen?: Neulich musste ich mich in der Buchhaltung mit den beiden Begriffen "Debitor" und "Debitoren" rumschlagen. Ich habe hier eine sehr gute und...
  5. Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden

Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden: Scheinbar könnte auf den Bund nun eine erhebliche Klageforderung zukommen. Denn einem Richterspruch zufolge soll die Berechnung der LKW-Maut...