Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit??

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von tim99, 01.08.2012.

  1. tim99

    tim99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    aufgrund der derzeitigen Entwicklung wollte ich mal bei euch Experten anfragen wie folgende Konstellation bezüglich drohender hoher Inflation bzw. Währungsreform o. ä. einzuschätzen ist.

    Unser 1-Familienhaus wurde von einer örtlichen Bank finanziert.
    1/3 des Darlehens wurde über die Kfw finanziert (Zinssatz 3,6 % - Zinsbindung 15 Jahre).

    Da ein normales Darlehen nur eine Zinsfestschreibung von 10 Jahren gehabt hätte, haben wir uns für einen Kombi-Kredit (Darlehen/Bausparvertag) entschieden.
    Die Verbleibenden 2/3 wurden über ein Darlehen der örtlichen Bank finanziert welches tilgungsfrei gestellt wurde. Hier zahlen wir nur die anfallenden Zinsen.
    Gleichzeit wird 10Jahre ein Bausparvertrag bespart, welcher nach der Ansparphase für 10 Jahre beliehen wird.

    Tilgungsfreies Darlehen Zinssatz 3,45% / eff. 3,678%

    Bausparvertrag:
    Abschlussgebühr 1%
    Guthabenzins für 10 Jahre: 0,5%
    Zinsen wenn der Bausparvertrag beliehen wird eff. 3,35-3,64 %
    (Ansparphase 10Jahre, Darlehensphase 10 Jahre)

    Ich hoffe die oben angegebenen Konditionen sind halbwegs ok, aber jetzt ist es ja eh zu spät.


    Grundsätzlich heißt es ja, Immobilienbesitzer trifft die Krise nicht so stark wie Kapitalanleger, aber damit sind ja wahrscheinlich bezahlte Immobilien gemeint.

    Wie ist eure Einschätzung, was würde wohl bei Inflation, Währungsreform o. ä . mit dem Darlehen und des Bausparvertrag passieren?? Können wir dann wieder aus der „Hütte“ ausziehen?? War ja in USA massenweise der Fall!

    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. währungsreform darlehen haus folgen

    ,
  2. inflation kombikredit

    ,
  3. darlehen trotz zinsen nur 10 jahren inflation

    ,
  4. Was wird aus Darlehen bei Währungsreform,
  5. passiert bausparvertrag währungsreform,
  6. hausfinanzierung bausparvertrag währungsreform,
  7. währungsreform bausparvertrag darlehen,
  8. internetseiten lassen sich nicht öffnen mac os,
  9. haus finanzieren währungsreform,
  10. währungsreform
Die Seite wird geladen...

Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit?? - Ähnliche Themen

  1. Tarifstreit der Flugbegleiter: Streik könnte folgen

    Tarifstreit der Flugbegleiter: Streik könnte folgen: Nahezu einstimmig haben sich die Flugbegleiter der Lufthansa für einen Streik ausgesprochen. Grund dafür sind bislang Unstimmigkeiten in den...
  2. Rentenkasse mit 5 Milliarden Euro Überschuss - Beitragssenkung könnte folgen

    Rentenkasse mit 5 Milliarden Euro Überschuss - Beitragssenkung könnte folgen: Gute Nachrichten für Arbeitnehmer: Die Rentenkassen erzielten im vergangenen Jahr einen Überschuss von fast fünf Milliarden Euro. Dank dieser...
  3. Erneut starker Einbruch von Italiens Wirtschaft - Hilfsantrag könnte folgen

    Erneut starker Einbruch von Italiens Wirtschaft - Hilfsantrag könnte folgen: Möglicherweise könnte Italien, nach Spanien, der nächste Kandidat sein, der unter den Euro-Rettungsschirm flüchtet. Zwar beschwichtigt ein...
  4. IWF-Chefin warnt vor globalden Folgen der US-Finanzkrise

    IWF-Chefin warnt vor globalden Folgen der US-Finanzkrise: Immer eindringlicher mahnt der IWF eine Lösung im US-Schuldendrama an. IWF-Chefin Christine Lagarde warnt, daß ein fiskalischer Schock in den USA...
  5. Schuldenkrise: Siemens fürchtet negative Folgen für das Geschäft

    Schuldenkrise: Siemens fürchtet negative Folgen für das Geschäft: Als Ausweg aus der griechischen Schuldenmisere gewinnt die Idee eines Forderungsverzichts der Gläubiger immer mehr Befürworter. Siemens-Finanzchef...