Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit??

Diskutiere Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit?? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo Leute, aufgrund der derzeitigen Entwicklung wollte ich mal bei euch Experten anfragen wie folgende Konstellation bezüglich drohender...
T

tim99

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,

aufgrund der derzeitigen Entwicklung wollte ich mal bei euch Experten anfragen wie folgende Konstellation bezüglich drohender hoher Inflation bzw. Währungsreform o. ä. einzuschätzen ist.

Unser 1-Familienhaus wurde von einer örtlichen Bank finanziert.
1/3 des Darlehens wurde über die Kfw finanziert (Zinssatz 3,6 % - Zinsbindung 15 Jahre).

Da ein normales Darlehen nur eine Zinsfestschreibung von 10 Jahren gehabt hätte, haben wir uns für einen Kombi-Kredit (Darlehen/Bausparvertag) entschieden.
Die Verbleibenden 2/3 wurden über ein Darlehen der örtlichen Bank finanziert welches tilgungsfrei gestellt wurde. Hier zahlen wir nur die anfallenden Zinsen.
Gleichzeit wird 10Jahre ein Bausparvertrag bespart, welcher nach der Ansparphase für 10 Jahre beliehen wird.

Tilgungsfreies Darlehen Zinssatz 3,45% / eff. 3,678%

Bausparvertrag:
Abschlussgebühr 1%
Guthabenzins für 10 Jahre: 0,5%
Zinsen wenn der Bausparvertrag beliehen wird eff. 3,35-3,64 %
(Ansparphase 10Jahre, Darlehensphase 10 Jahre)

Ich hoffe die oben angegebenen Konditionen sind halbwegs ok, aber jetzt ist es ja eh zu spät.


Grundsätzlich heißt es ja, Immobilienbesitzer trifft die Krise nicht so stark wie Kapitalanleger, aber damit sind ja wahrscheinlich bezahlte Immobilien gemeint.

Wie ist eure Einschätzung, was würde wohl bei Inflation, Währungsreform o. ä . mit dem Darlehen und des Bausparvertrag passieren?? Können wir dann wieder aus der „Hütte“ ausziehen?? War ja in USA massenweise der Fall!

Gruß
Tim
 
Thema:

Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit??

Sucheingaben

währungsreform darlehen haus folgen

,

Was wird aus Darlehen bei Währungsreform

,

passiert bausparvertrag währungsreform

,
hausfinanzierung bausparvertrag währungsreform
, währungsreform bausparvertrag darlehen, internetseiten lassen sich nicht öffnen mac os, haus finanzieren währungsreform, währungsreform, inflation kombikredit, darlehen trotz zinsen nur 10 jahren inflation

Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit?? - Ähnliche Themen

  • Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?

    Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?: Servus Finanzfreunde, gönnt ihr euch nach einem guten Tag in finanzieller Hinsicht vielleicht auch mal ein Anstoßen mit etwas Alkoholischem? Ich...
  • Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

    Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
  • Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte"

    Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte": "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte" Kostenlos!!!! https://goo.gl/syWf3z
  • Ein Jahr lang mittelbar -> unmittelbar begünstigt, Folgen?

    Ein Jahr lang mittelbar -> unmittelbar begünstigt, Folgen?: Hallo zusammen, verstehe ich folgendes richtig? Ehepaar mit 1 Kind, er erwerbstätig mit Einkommen so dass er 2100 EUR in Riester einzahlen...
  • Tarifstreit der Flugbegleiter: Streik könnte folgen

    Tarifstreit der Flugbegleiter: Streik könnte folgen: Nahezu einstimmig haben sich die Flugbegleiter der Lufthansa für einen Streik ausgesprochen. Grund dafür sind bislang Unstimmigkeiten in den...
  • Similar threads

    Top