Fondssparplan erstellen

Diskutiere Fondssparplan erstellen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ich möchte mir eine neue Fondssparplan erstellen. Diese soll meiner Altersvorsroge für über 20 Jahre dienen. Hier stehen...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine neue Fondssparplan erstellen. Diese soll meiner Altersvorsroge für über 20 Jahre dienen.

Hier stehen nun Fonds im Angebot für die ich monatlich max. 120 Euro einlegen möchte.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe beim Fondsauswahl und der Risiken.

Ich bin eher sicherheitsorientiert und bin auch mit wenig Zinsen glücklich sobald mein Geld ein Nutzen noch spielt. Es soll nur nicht an Wert verlieren.

Welche Fonds könnte man in diesem Fall nutzen? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Wie sollte man bei einem schlechten Performance der Fonds reagieren?
Wann sollte man den Sparplan ändern und auf andere Fonds wechseln?

Welche Kosten können auf mich zukommen bei einem Wechsel?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps dazu geben? Eure Erfahrungen sind meine Zukunft. ;)
 
M

MeDo

Hallo Money,

ich kenne mich damit leider nicht so gut aus aber könnte dir evtl. was anderes mal vorschlagen.

Wie wärs den mit einem Fondssparplan Rechner?

Wenn du eine optimale Fondssparplan erstellt hast, kannst du ja jenachdem dein Geld anlegen.

Schau mal hier: Fondssparplan Rechner - Grafisch mit vielen Optionen

Da findest du noch weitere Infos darüber.
 
Thema:

Fondssparplan erstellen

Sucheingaben

sparplan erstellen

,

forum sparpläne fondssparen wie viel

,

fondssparplan rechner

,
wann fonds sparplan anlegen
, welche fonds für sparplan, fonds sparplan erstellen, fondssparplan wann und wie fond wechseln, ich möchte 120 euro anlegen aber wo, ich möchte eine fonds sparplan anlegen, sparplan erstellen wioe, wie fonds sparplan anlegen, sparplan forum, einen sparplan erstellen

Fondssparplan erstellen - Ähnliche Themen

  • Online Shop erstellen lassen?

    Online Shop erstellen lassen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir sehr gerne nun auch einen Online Shop aufbauen und damit auch Geld verdienen, aber ich kenne mich mit der...
  • Werbevideo erstellen lassen?

    Werbevideo erstellen lassen?: Guten morgen alle, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unsere Firma erstellen lassen. Kennt da wer eine gute Agentur?
  • Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne

    Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne: Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/sparplan-geldanlage-das-taugen.html
  • Welche Fondssparpläne sind zu empfehlen?

    Welche Fondssparpläne sind zu empfehlen?: Guten Tag, welche Fondssparpläne kann man denn zur Zeit ruhigen Gewissens nehmen? Ich bin auf diesem Gebiet leider total unerfahren, möchte...
  • Ist mein Geld im Fondssparplan sicher?

    Ist mein Geld im Fondssparplan sicher?: Kann ich mein Geld in einem Fondssparplan als sicher angelegt betrachten? Der Banker meiner Hausbank meinte, es gibt momentan nichts besseres...
  • Similar threads

    • Online Shop erstellen lassen?

      Online Shop erstellen lassen?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir sehr gerne nun auch einen Online Shop aufbauen und damit auch Geld verdienen, aber ich kenne mich mit der...
    • Werbevideo erstellen lassen?

      Werbevideo erstellen lassen?: Guten morgen alle, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unsere Firma erstellen lassen. Kennt da wer eine gute Agentur?
    • Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne

      Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne: Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/sparplan-geldanlage-das-taugen.html
    • Welche Fondssparpläne sind zu empfehlen?

      Welche Fondssparpläne sind zu empfehlen?: Guten Tag, welche Fondssparpläne kann man denn zur Zeit ruhigen Gewissens nehmen? Ich bin auf diesem Gebiet leider total unerfahren, möchte...
    • Ist mein Geld im Fondssparplan sicher?

      Ist mein Geld im Fondssparplan sicher?: Kann ich mein Geld in einem Fondssparplan als sicher angelegt betrachten? Der Banker meiner Hausbank meinte, es gibt momentan nichts besseres...
    Top