Forexhandel besser als Aktien?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von KarstenT, 07.02.2014.

1. #1 KarstenT, 07.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    KarstenT

KarstenT Neuer Benutzer

Bei Aktien gewinne und verliere ich immer nur in eine Richtung. Beim Forexhandel kann ich mit jeder Kursbewegung Gewinn machen. Ist das für Krisenzeiten die überlegene Anlageform oder sollte ich bei Aktien bleiben? Die Seite www.fxhandel.net hat für das Thema Forex wirklich spannende Infos zu bieten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dusko

dusko Gesperrt

Ich würd nicht gleich mit echtem Geld anfangen wenn ich Forex handle, sondern es erst mal mit Spielgeld machen.

Ich denke nur, es ist halt schon ein großer Unterschied ob man Aktien handelt oder Forex....

4. #3 Goldnase007, 18.03.2014
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Dito. Auch wenn du ohne Geld langsam meinst drin zu sein, ist es mit Geld dann wieder ganz anders

5. Gast

Gast Gast

würde sagen, dass aktien eigentlich besser sind weil du weniger verlieren kannst prozentual. aber brauchst natürlich ein größeres kapital als bei forex

6. siegi

siegi Neuer Benutzer

Diese Frage hat eine lange Geschichte, doch ist die Antwort nicht immer eindeutig. Es ist aber eins sicher. die Handelserfahrung spielt eine Hauptrolle beim Handel generell.

7. #6 Goldnase007, 24.04.2015
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Da stimme ich dir mehr als zu, Erfahrung ist mit nichts auf dieser Welt aufzuwiegen, natürlich kann man sich ausreichend belesen und die Theorie bis ins Detail studieren und sich einverleiben aber im Endeffekt steht man dann in der Praxis blöde da, ich habe mir solche Info wie vom TE gegeben und einige sind auch wirklich hilfreich so wie diese beispielsweise, Handelssignale erkennen und richtig zu reagieren ist ein wesentlicher Bestandteil um nicht zu sagen; "Der Bestandteil schlecht hin".

Es gehört eben einiges dazu und es ist wichtig das man bevor man sich in die Nesseln setzt viel Erfahrung gemacht hat, natürlich macht man anfangs Fehler und es werden nicht wenige sein aber diese sind erforderlich um die Praxis zu studieren! Also setzt man sich so oder so in die Nesseln die Kunst daran ist sich nicht zur Pleite zu treiben oder zu übertreiben nur weil es mal gepasst hat.

8. #7 flybig32, 25.04.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Meine Meinung.

9. #8 BlueHornet, 14.07.2015
    BlueHornet

BlueHornet Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Genau aus dem Grund, das ich mich auch nicht in die Nesseln setzen möchte, will ich mich gern so gut wie möglich über das Thema Börse etc. informieren. Dazu zählt auch die Wahl des richtigen Brokers nehme ich doch an. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Auflistung, welche Broker für welche Art von Trade etc. am besten geeignet sind? Das würde zumindest mir eine Menge Arbeit mit dem Suchen abnehmen und eventuell auch die Entscheidung erleichtern.

Danke,
    BlueHornet

10. #9 Ruwu135, 21.07.2015
    Ruwu135

Ruwu135 Neuer Benutzer

Man kann auch mit Aktien auf fallende Kurse spekulieren -> Leerverkäufe oder eben entsprechende Derivate :)

11. Winter

Winter Neuer Benutzer

Es würde die Sache vereinfachen, wenn man wüsste welche Art von Trades du zu tätigen gedenkst.

Gruss Winter

12. Winter

Winter Neuer Benutzer

Ja, nur das bei Shorts mit CFD Finanzierungskosten anfallen, die bei längerer Haltedauer und einer nennenswerten Größe doch eine nette Summe ergeben können. Das wäre im Prinzip bei Devisen der Swap, der bei bestimmten Paaren dann doch positiv ausfallen kann, bei Aktien-CFD´s dürfte das im jetzigen Umfeld der Zinsen wohl nicht möglich sein. Man wird für Long und Short mit CFD´s zahlen müssen.

Gruss Winter

13. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ruwu135, 22.07.2015
    Ruwu135

Ruwu135 Neuer Benutzer

Gibt ja auch Knock-Out Zerti's... Ja, da gibts halt wieder nen KO... Naja, man kanns drehen und wenden wie man will. Schließlich muss man halt sehen, warum man was möchte..

15. #13 BlueHornet, 23.08.2015
    BlueHornet

BlueHornet Neuer Benutzer

Richtig, CFDs eignen sich generell nur für kleine Anlagepositionen.

Thema:

Forexhandel besser als Aktien?

Die Seite wird geladen...

Forexhandel besser als Aktien? - Ähnliche Themen

1. Strategien Forexhandel

Strategien Forexhandel: Welche Strategien sollten beim Forextrading verfolgt werden, um die Risiken zu minimieren und die Gewinnchancen zu maximieren? Woran erkennt man...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
  4. Lotto online besser?

Lotto online besser?: Eines meiner vielen Hobbys ist auch das Lottospielen. Mir geht es aber irgendwie so langsam ganz schön auf den Nerv, andauern zum Lottoladen zu...
  5. Kundenakquise verbessern

Kundenakquise verbessern: Hallo zusammen, seitdem ich mich vor zwei Jahren mit meinem Tierfutterladen selbstständig gemacht habe, ist das Experimentieren von...