Fortbildungskosten absetzen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 11.03.2011.

  1. #1 Unregistriert, 11.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kann ich Fortbildungskosten, die ich selbst getragen habe um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen steuerlich absetzen?

    Ich habe vor, an einer Fortbildung teilzunehmen weiss aber auch das ich zum Ende des Jahres gekündigt werde. Nun würde ich diese Fortbildung gerne in Anspruch nehmen um nicht zu lange arbeitslos zu sein würde aber gern einen Teil absetzen da die Gesamtkosten sehr hoch sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gunnar, 11.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
    Gunnar

    Gunnar Gesperrt

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke schon das man das kann.
    Ich selbst habe mal eine Firmenschulung durchführen lassen und konnte das auch absetzen.
    Als Privatperson kann man bis zu 4000 Euro Jährlich als Ausbildungskosten absetzen.
    Finde ich auch sehr fair so, da es ja kein Unsinn ist und auch für die Wirtschaft des Landes auf jeden Fall vorteilhaft wenn sich die Bürger weiterbilden.

    Ansonsten wünsche ich dir noch alles gute und viel Erfolg.

    Lg,

    Gunnar
     
Thema: Fortbildungskosten absetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fortbildungskosten laptop

    ,
  2. Wo trägt man Fortbildungen ein

    ,
  3. Laptop Fortbildungskosten

    ,
  4. fortbildungskosten absetzen,
  5. fortbildungskosten notebook,
  6. laptop absetzen fortbildung,
  7. laptop als fortbildungskosten,
  8. student laptop absetzen,
  9. notebook als fortbildungskosten absetzen,
  10. schenkung absetzen,
  11. kosten absetzen Schenkung ,
  12. notebook steuerlich absetzen weiterbildung,
  13. fortbildungskosten notebook absetzen,
  14. notebook absetzen fortbildung,
  15. laptop als fortbildungskosten absetzen,
  16. notebook als fortbildungskosten,
  17. laptop weiterbildung steuer absetzen,
  18. fortbildungskosten absetzbar Führerschein,
  19. führerschein fortbildung absetzen,
  20. notebook fortbildungskosten absetzen,
  21. fortbildung laptop absetzen,
  22. notebook für weiterbildung absetzen,
  23. Laptop Fortbildungskosten absetzen,
  24. lkw führerschein absetzen als fortbildung,
  25. laptop steuerlich absetzen bei weiterbildung
Die Seite wird geladen...

Fortbildungskosten absetzen? - Ähnliche Themen

  1. Spenden von den Steuern absetzen?

    Spenden von den Steuern absetzen?: Hallo zusammen, ich hab mal gehört, dass man Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen kann, stimmt das? Das wäre echt total gut, wenn...
  2. Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

    Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?: Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...
  3. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

    Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  4. Studiengebühren absetzen

    Studiengebühren absetzen: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich bin froh, diese Forum gefunden zu haben. Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand...
  5. Was kann man von der Steuer absetzen?

    Was kann man von der Steuer absetzen?: Hallo, habe noch nie eine Steuererklärung selbst gemacht. Dieses Jahr will ich es allerdings versuchen. Ein Artikel Was kann man alles von der...