Foxconn erneut in den Schlagzeilen - Mitarbeiter drohten mit Massenselbstmord

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 13.01.2012.

  1. #1 Newsmaster, 13.01.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Wie nun bekannt wurde sollen über 300 Angestellte eines chinesischen Werkes der Firma Foxconn mit einem Massenselbstmord gedroht haben. Foxconn ist unter anderem Zulieferer von Apple. Schon vor einiger Zeit geriet die Firma wegen ihrer schlechten Arbeitsbedingungen in die Schlagzeilen, da unter Foxconn-Angestellten eine Selbstmordserie stattfand. Die Mitarbeiter forderten danach Schadenersatz von der Firma. Foxconn bot an, diese auch zu zahlen, allerdings nur, wenn die Mitarbeiter vorher ihre Arbeitsverträge kündigen würden. Dieses Versprechen wurde nie eingelöst.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Foxconn erneut in den Schlagzeilen - Mitarbeiter drohten mit Massenselbstmord

Die Seite wird geladen...

Foxconn erneut in den Schlagzeilen - Mitarbeiter drohten mit Massenselbstmord - Ähnliche Themen

  1. Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen

    Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen: Beim Elektronik-Zulieferer Foxconn, der unter anderem auch Apple beliefert, stehen Änderungen bevor. Den über eine Million Mitarbeitern werden...
  2. Wegen Missständen - Apple und Foxconn wollen Mängel beseitigen

    Wegen Missständen - Apple und Foxconn wollen Mängel beseitigen: Lange Arbeitszeiten, wenig Lohn und immer wieder Unfälle: Apple selbst hatte Prüfer eingeladen, die seiner Zulieferfirma Foxconn nun üble...
  3. Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

    Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  4. Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  5. Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf

    Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf: Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat sich nun zum zweiten Mal in Folge wieder aufgehellt. Dabei ist nach wie vor die Industrie der Vorreiter. Dem Index...