Frage zu Lohnsteuerklassenwahl

Diskutiere Frage zu Lohnsteuerklassenwahl im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Huhu zusammen, ich habe folgende Frage zur Lohnsteuerklasenwahl. Mein Mann arbeitet zur Zeit auf der Vollzeitbasis mit einem Bruttoeinkommen...

1. #1 Unregistriert, 08.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Huhu zusammen,

ich habe folgende Frage zur Lohnsteuerklasenwahl.

Mein Mann arbeitet zur Zeit auf der Vollzeitbasis mit einem Bruttoeinkommen von 2350€ (manchmal etwas mehr mit Zuschlägen bzw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Ich werde nun ab Montag auch wieder auf Teilzeit arbeiten mit einem Bruttoverdienst von 1050€ (eventuell auch etwas mehr mit Zuschlägen usw.). Momentan haben wir die Lohnsteuerklasse 3 (mein Mann) und 5 (ich). Wie sollten wir ab sofort die Lohnsteuerklasse wählen? Wäre es ratsam in die 4/4 zu wechseln oder sollten wir alles so beibehalten wie es momentan ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Lohnsteuerklassenwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnsteuerklassenwahl

,
  2. lohnsteuerklasenwahl

Die Seite wird geladen...

Frage zu Lohnsteuerklassenwahl - Ähnliche Themen

1. Frage bezüglich Drucker

Frage bezüglich Drucker: Hi Leute, ich wollte mal nachhaken, ob jemand von euch NoName Tinte für Drucker benutzt? Ein Kollege meinte, dass das evtl. zu Problemen kommen...
  2. Umfrage: Daytraden wirklich seriös?

Umfrage: Daytraden wirklich seriös?: Hallo, ich würde gerne voll erfahrenen Leuten hören, ob das Traden an der Börse wirklich jeder lernen kann
  3. Umfrage: Crowdinvesting- und Crowdlending-Plattformen - 10 Euro Shop-Gutschein bei Beantwortung

Umfrage: Crowdinvesting- und Crowdlending-Plattformen - 10 Euro Shop-Gutschein bei Beantwortung: Wissenschaftliches Froschungsprojekt: "Crowdlending- und Crowdinvesting-Plattformen - eine Analyse aus Anlegersicht" Sehr geehrte Damen und...
  4. Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
  5. Umfragen

Umfragen: Hallo zusammen es existieren einige Vorurteile gegenüber das Geld verdienen im Internet durch bezahlte Umfragen. Viele denken und schreiben...

Diese Seite empfehlen