Frage zu Sozialversicherung

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Anmeldung, 07.10.2012.

  1. #1 Anmeldung, 07.10.2012
    Anmeldung

    Anmeldung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich werde demnächst als erste Angestellte meines selbstständigen Ehemannes bei diesem als Office Managerin beschäftigt. Habe eine passende Ausbildung dafür. Leider haben weder mein Mann noch ich Ahnung davon. Im SV-Net haben wir mich bereits vor Wochen angemeldet. Auch meiner Krankenkasse habe ich schon Bescheid gegeben, nur leider noch keine Antwort erhalten (rufe da an, wenn sie sich nächste Woche nicht melden). Wir wissen nicht, welche SV-Beiträge wir nun wohin überweisen sollen, wer sagt uns das? Auch haben wir keine Ahnung, welche Berufsgenossenschafts- und Unfallversicherungsbeiträge wir wohin überweisen sollen. Steuern fallen Gott sei Dank nicht an, da ich nicht so viele Wochenstunden arbeite. Müssen wir da trotzdem dem Finanzamt irgendwas schicken?

    Kann mir da irgendeiner einen Rat geben? Das wäre so super!! Vielen Dank!!

    LG
    Anmeldung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 08.10.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Ihr wollt euch also das Geld für die Lohnbuchhaltung sparen, seh ich das richtig? Ihr wisst aber nicht, wie das geht, auch richtig?

    Lasst es lieber vom Steuerberater machen, dann ist es auch wirklich korrekt. Ansonsten, SV-Beiträge kommen an die Krankenkasse, Steuer, Soli und Kirchensteuer ans Finanzamt. Wenn du ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis hast (400€ Job) dann wendet euch an die Minijob-Zentrale. Wenn du aber mehr als 400€ hast, dann dürfte es wohl ein Gleitzonenvertrag sein. In dem Fall brauchst du wohl dem Finanzamt nichts mitteilen.
     
Thema: Frage zu Sozialversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohin werden die sozialversicherungsbeiträge überwiesen

    ,
  2. wohin überweist der arbeitgeber die sozialversicherungsbeiträge

    ,
  3. wohin werden Sozialversicherungsbeiträge überwiesen

    ,
  4. sozialversicherungsbeiträge wohin werden die überwiesen,
  5. wer überweist sv-beiträge wohin,
  6. wohin sv abgaben,
  7. sv beiträge wohin überweisen,
  8. wohin sv beiträge überweisen,
  9. wohin überweise sozialversicherungsbeiträge,
  10. wohin werden sv beiträge vom ag überwiesen,
  11. sozialversicherungsbeiträge kommen wohin,
  12. wohin überweise ich als arbeitgeber die abgaben,
  13. wohin überweist der arbeitgeber die steuerbeträge,
  14. wohin werden sv-beiträge überwiesen,
  15. sozialversicherung wohin überweisen,
  16. sv beitrag arbeitgeber wohin überweisen,
  17. Wohin Sozialversicherungsabgaben überweisen,
  18. wohin überweist arbeitgeber sozialversicherungsbeiträge,
  19. wohin und bis wann werden sv beträge und steuern überwiesen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Sozialversicherung - Ähnliche Themen

  1. Umfragen

    Umfragen: Hallo zusammen es existieren einige Vorurteile gegenüber das Geld verdienen im Internet durch bezahlte Umfragen. Viele denken und schreiben...
  2. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  3. Eine Frage zu Schornsteinfegern..

    Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  4. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  5. Frage zur Steuererklärung

    Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...