Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von Gruselpeter, 19.04.2012.

  1. #1 Gruselpeter, 19.04.2012
    Gruselpeter

    Gruselpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    als Eigentümer eines kleinen Wohnhauses, welches derzeit von mir saniert wird, bin ich daran interessiert, einen Betrag von etwa 10.000 Euro „anzulegen“. Aus den Medien habe ich erfahren, dass es eine finanzielle Unterstützung vom Staat (z. B. für Solar) geben soll. Diese Quelle von 2010 bestätigt mir, dass der Fiskus in der Tat erneuerbare Energien fördert. Konkrete Zahlen liegen mir allerdings nicht vor. Leider habe ich auch herausgefunden, dass diese staatliche Förderung in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Ich möchte nun gern wissen, was langfristig gesehen vom Staat am meisten gefördert wird, und hoffe auf zahlreiche Antworten.

    Tschüss!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Angesicht der steigenden Energiekosten, sollte man die selbsbewohnte Wohnung oder das Haus auf jeden Fall nach den Gesichtpunkten der Energiesparverordnung sanieren, auch wenn der Staat keine Subventionen zuschießt.

    Den langfristig lohnt es sich auf Jeden Fall. Schließlich jeder Cent, den man durch Energiesparen spart, bring einem selbst aner auch der Umwelt einen guten Beitrg.

    Abgesehen davon kannst du von der KfW Bank günstige Darlehen bekommen, wenn du gemäß Energieeinsparverordung dein Haus sanierst.

    Gruss
     
Thema: Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw zuschuss darlehen erneuerbare enegien

    ,
  2. prokon

    ,
  3. sttatlicher beitrag eneuerbare energien

Die Seite wird geladen...

Frage zu staatlichen Förderung für erneuerbare Energien - Ähnliche Themen

  1. Umfragen

    Umfragen: Hallo zusammen es existieren einige Vorurteile gegenüber das Geld verdienen im Internet durch bezahlte Umfragen. Viele denken und schreiben...
  2. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  3. Eine Frage zu Schornsteinfegern..

    Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  4. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  5. Frage zur Steuererklärung

    Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...