Frage zum Erbe

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von Lasagne, 31.03.2011.

1. #1 Lasagne, 31.03.2011
    Lasagne

Lasagne Gast

Hallo ihr Profis, wenn kein Testament hinterlassen wurde und die Barschaft oder Schätze des verstorbenen zu gleichen Teilen unter den Hinterbliebenen aufgeteilt wird, wie bekommt das Finanzamt das denn mit zwecks der Erbschaftssteuer? Da könnte man ja bescheissen wie man will.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

wenn er sein Geld im Kopfkissen hatte, kann es das Finanzamt nichts wissen.

Ansonsten, wenn die eigenen Kinder erben, ist der Freibetrag ziemlich hoch,bevor versteuert wird

Thema: Frage zum Erbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hat man zeit ein erbe anzutreten

,
  2. wieviel zeit hat man ein erbe anzutreten

,
  3. wielange hat man zeit das erbe auszuschlagen

,
  4. wie lange hat man zeit ein erbe aufzuteilen,
  5. wieviel zeit hat man um ein erbe auszuschlagen,
  6. Frage vom Finanzamt zum Erbe kein Erbe,
  7. wieviel zeit hat man zum antreten des erbes,
  8. erbe h4,
  9. um ein erbe auszuschlagen wieviel zeit hat man dazu?
Die Seite wird geladen...

Frage zum Erbe - Ähnliche Themen

1. Umfragen

Umfragen: Hallo zusammen es existieren einige Vorurteile gegenüber das Geld verdienen im Internet durch bezahlte Umfragen. Viele denken und schreiben...
  2. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  3. Eine Frage zu Schornsteinfegern..

Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  4. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  5. Frage zur Steuererklärung

Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...