Frage zur Ersatzfreiheitsstrafe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von GoldRet, 02.08.2011.

1. #1 GoldRet, 02.08.2011
    GoldRet

GoldRet Gast

Hallo,

ich hab eine Frage zur Ersatzfreiheitsstrafe. Die wird ja nur verhängt wenn man eine Geldstrafe nicht zahlen will. Wenn man jetzt aber die Hälfte der Haftstrafe abgesessen hat und keine Lust mehr darauf hat und die Geldstrafe zahlen will, reduziert sich denn dann der Betrag um die Tage die man schon in Haft war oder muss man trotzdem die volle Geldstrafe bezahlen?
    Ich hoffe ihr habt so gut es geht verstanden was ich meine.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ja, der Geldbetrag reduziert sich um die abgesessenen Tage. Das kann man selber ausrechnen, da die Geldstrafen ja als Tagessätze angegeben sind - dann erhällt man den Restbetrag.

Thema: Frage zur Ersatzfreiheitsstrafe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechte bei ersatzfreiheitsstrafe

,
  2. ersatzfreiheitsstrafe rechte

,
  3. ersatzfreiheitsstrafe restbetrag

,
  4. wie aus der ersatzfreiheitsstrafe,
  5. ersatzfreiheitsstrafe restbetrag bezahlen,
  6. rechte in der ersatzfreiheitsstrafe,
  7. ersatzfreiheitsstrafe hälfte,
  8. rechte bei einer ersatzfreiheitsstrafe,
  9. Rechte ersatzfreiheitsstrafe
Die Seite wird geladen...

Frage zur Ersatzfreiheitsstrafe - Ähnliche Themen

1. Umfragen

Umfragen: Hallo zusammen es existieren einige Vorurteile gegenüber das Geld verdienen im Internet durch bezahlte Umfragen. Viele denken und schreiben...
  2. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  3. Eine Frage zu Schornsteinfegern..

Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  4. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  5. Frage zur Steuererklärung

Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...