Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

Dieses Thema im Forum "Zwangsversteigerung" wurde erstellt von Nappo, 24.03.2012.

  1. Nappo

    Nappo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine Zwangssicherungshypothek hatte auf mein Haus eintragen lassen.
    Nun habe ich das Amtsgericht mit beglaubigter Unterschrift gebeten, den Eintrag im Grundbuch zu löschen. Gleichfalls hatte ich den Gläubiger gebeten, dieser Löschung zu zu stimmen.
    Nun kam ein Brief von dessen Anwalt, in dem folgendes steht :

    ...Darüber hinaus bitten wir darum, die Kosten des Zwangsversteigerungsverfahrens so festzusetzen, dass diese beim Schuldner angefordert werden können. Wir legen das Freigabeverlangen des Gegners nicht als Antrag auf Teilfreigabe aus. Sollte das Gericht dies so sehen, bitten wir höflichst um eine kurze Kontaktaufnahme.

    1. Es sind laut Anwalt noch 68,48 Euro offen, die ich noch zahlen werde. Kann ich dem Brief quasi entnehmen, dass ich nicht zwingend die Kosten des Verfahrens zu tragen habe?

    2. Das Gericht möchte eine Stellungnahme von mir. Was könnte ich Denen Antworten, da ich mit dem Begriff Teilfreigabe auch nichts anfangen kann.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löschung zwangssicherungshypothek

    ,
  2. zwangssicherungshypothek löschen

    ,
  3. löschung einer zwangssicherungshypothek

    ,
  4. löschung der zwangssicherungshypothek,
  5. Löschungsbewilligung Zwangssicherungshypothek,
  6. zwangssicherungshypothek löschung,
  7. löschung zwangshypothek,
  8. zwangssicherungshypothek löschungsanspruch,
  9. zwangshypothek löschung,
  10. antrag auf löschung zwangssicherungshypothek,
  11. löschungsbewilligung zwangssicherungshypothek kosten,
  12. löschung zwangshypothek kosten,
  13. zwangshypothek Löschungsbewilligung,
  14. freigabe einer zwangssicherungshypothek,
  15. gebühren für löschungsbewilligung sicherungshypothek,
  16. anwalt fuer zwangshypothek eintragen,
  17. anspruch auf löschung einer sicherungshypothek,
  18. löschung zwangshypoteck,
  19. löschung einer sicherungshypothek,
  20. löschungsbewilligung zwangshypothek,
  21. löschung einer zwangssicherungshypothek Ortsgericht,
  22. löschungsbewilligung anwaltsgebühren?,
  23. sicherungshypothek löschen lassen,
  24. anwaltsgebühren bei löschung zwangssicherungshypothek,
  25. ra-gebühren löschung zwangssicherungshypothek
Die Seite wird geladen...

Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek - Ähnliche Themen

  1. Umfragen

    Umfragen: Hallo zusammen es existieren einige Vorurteile gegenüber das Geld verdienen im Internet durch bezahlte Umfragen. Viele denken und schreiben...
  2. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  3. Eine Frage zu Schornsteinfegern..

    Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  4. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  5. Frage zur Steuererklärung

    Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...