Frage zur Versicherung über Autounfall

Diskutiere Frage zur Versicherung über Autounfall im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hi an alle! ich hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall und hab eine teilschuld bekommen. Deshalb hat die Versicherung des gegners gesagt...
U

Unregistriert

Hi an alle!

ich hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall und hab eine teilschuld bekommen. Deshalb hat die Versicherung des gegners gesagt dass ich nur 50% bekomme. Jetzt kam ein gutachter und hat den schaden auf 4000 euro geschätzt der wagen ist aber nur noch 2900 auf dem markt wert; deswegn ist es ein wirtschaftlicher totalschaden. Nun will ich den wiederbeschaffungswert-restwert(600euro) haben, also 2900-600= 2300 euro. bkomm ich jetzt die 2300 oder nur die hälfte weil die versicherung ja nur 50% übernehmen wollte, sprich 1150?

Danke schonmal im voraus!
 
P

Pop Rocks

Wie genau kommst du denn auf die 600 Euro Restwert? Das versteh ich nicht so ganz.

Der Schaden wurde auf 4000 Euro geschätzt, also hätte die gegnerische Versicherung auch nur 2000 Euro übernommen. Nun ist der Wagen effektiv aber nur noch 2900 Euro wert. Folglich übernimmt die gegnerische Versicherung auch nur 1450 Euro. So wie du gedacht hast, also die 2300 Euro, die wirst du nicht bekommen.
 
N

nessaia

hey ,

versteh auch ned ganz warum wiederbeschaffungswert (minus) restwert, kannst das mal erklären ?
 
Thema:

Frage zur Versicherung über Autounfall

Frage zur Versicherung über Autounfall - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Kindererziehung

    Fragen zur Kindererziehung: Die Welt ist voller Informationen und Ratschläge über Babys, insbesondere in diesem Internetzeitalter. Sie können jeden Monat lernen, was Sie von...
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

    Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • Frage zur Gebäudeversicherung usw.

    Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
  • frage zur eidesstattlichen versicherung

    frage zur eidesstattlichen versicherung: hallo ich bin es nochmal. hab eben ja schon eine frage gestellt wegen der adresse vom gläubiger. nun hab ich eine frage zur eidesstattlichen...
  • Frage zur eidesstattlichen Versicherung

    Frage zur eidesstattlichen Versicherung: Hallo, ich hab da mal eine Frage zur eV. Wenn bei mir der Gerichtsvollzieher schon war und ich eine eV abgegeben hab, muss ich ihm dann auch...
  • Similar threads

    • Fragen zur Kindererziehung

      Fragen zur Kindererziehung: Die Welt ist voller Informationen und Ratschläge über Babys, insbesondere in diesem Internetzeitalter. Sie können jeden Monat lernen, was Sie von...
    • Steuerliche Frage zur Sanierung!

      Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
    • Frage zur Gebäudeversicherung usw.

      Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
    • frage zur eidesstattlichen versicherung

      frage zur eidesstattlichen versicherung: hallo ich bin es nochmal. hab eben ja schon eine frage gestellt wegen der adresse vom gläubiger. nun hab ich eine frage zur eidesstattlichen...
    • Frage zur eidesstattlichen Versicherung

      Frage zur eidesstattlichen Versicherung: Hallo, ich hab da mal eine Frage zur eV. Wenn bei mir der Gerichtsvollzieher schon war und ich eine eV abgegeben hab, muss ich ihm dann auch...
    Top