Frage zur Versicherung über Autounfall

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 14.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 14.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi an alle!

    ich hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall und hab eine teilschuld bekommen. Deshalb hat die Versicherung des gegners gesagt dass ich nur 50% bekomme. Jetzt kam ein gutachter und hat den schaden auf 4000 euro geschätzt der wagen ist aber nur noch 2900 auf dem markt wert; deswegn ist es ein wirtschaftlicher totalschaden. Nun will ich den wiederbeschaffungswert-restwert(600euro) haben, also 2900-600= 2300 euro. bkomm ich jetzt die 2300 oder nur die hälfte weil die versicherung ja nur 50% übernehmen wollte, sprich 1150?

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 14.11.2011
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Wie genau kommst du denn auf die 600 Euro Restwert? Das versteh ich nicht so ganz.

    Der Schaden wurde auf 4000 Euro geschätzt, also hätte die gegnerische Versicherung auch nur 2000 Euro übernommen. Nun ist der Wagen effektiv aber nur noch 2900 Euro wert. Folglich übernimmt die gegnerische Versicherung auch nur 1450 Euro. So wie du gedacht hast, also die 2300 Euro, die wirst du nicht bekommen.
     
  4. #3 nessaia, 15.11.2011
    nessaia

    nessaia Gast

    hey ,

    versteh auch ned ganz warum wiederbeschaffungswert (minus) restwert, kannst das mal erklären ?
     
Thema:

Frage zur Versicherung über Autounfall

Die Seite wird geladen...

Frage zur Versicherung über Autounfall - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  2. Versicherungs Frage

    Versicherungs Frage: Hallo, ich bin Hamdi und ich komme aus der Türkei, ich bin Student und Studiere in Bremen. Ich bin neu hier und ich habe eine frage und sie ist:...
  3. Frage zur Gebäudeversicherung usw.

    Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
  4. Frage zu Sozialversicherung

    Frage zu Sozialversicherung: Hallo! Ich werde demnächst als erste Angestellte meines selbstständigen Ehemannes bei diesem als Office Managerin beschäftigt. Habe eine passende...
  5. Umfrage zum Thema: Zufriedenheit mit der Versicherung

    Umfrage zum Thema: Zufriedenheit mit der Versicherung: Hallo liebe Forummitglieder, Ich bin noch recht neu hier und wollte mal fragen, ob ihr für mich einen Fragebogen zum Thema :" Zufriedenheit der...