Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Hannes, 02.10.2013.

1. #1 Hannes, 02.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2013
    Hannes

Hannes Gesperrt

Morgen allerseits,

ich habe einige Fragen zum Thema Solarenergie/Photovoltaik.
    Momentan stehen ja Debatten zur Entprivatisierung von Strom. Hört sich in erster Linie gut an, aber ich denke es schwierig abzuwägen, ob dieser Prozess stattfindet und welche Folgen das für den Endverbraucher hat. Darum möchte ich mich durch die Anschaffung einer Solaranlage von den drastisch steigenden Energie- und Gaspreisen lösen.
    Ein paar grundlegende Fragen konnte ich bereits hier für mich beantworten (z.B. Beachtung gewisser Normen, Ortsabhängigkeit, Kreditwürdigkeit etc.).
    Für Privatpersonen kommt eigentlich nur eine Solaranlage auf dem Dach in Frage. Für freie Solaranlagen braucht man bestimmte Felder oder die Nähe zur Autobahn, was vermutlich eher für Bauern interessant ist.
    Erstmal die Frage: Auf dem Dach ist der Sonneneinfall nicht optimal (Vergleich zu rotierenden Feldanlagen). Reicht eine Solaranlage, um sich komplett selbstständig von Energie und Gas zu versorgen?

Was mache ich mit überschüssiger Energie, sofern genug für mich vorhanden ist?
    Ich habe etwas von der "Förderung vom Staat und Steuererstattung" gehört. Gibt es hierbei zur Förderung konkrete Angaben? Konditionen, Zuschüsse in Zahlen...

Schöne Grüße
    Hannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamster, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

kann man löschen - da Hannes gesperrt ist!

Thema:

Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen - Ähnliche Themen

1. Umfragen

Umfragen: Hallo zusammen es existieren einige Vorurteile gegenüber das Geld verdienen im Internet durch bezahlte Umfragen. Viele denken und schreiben...
  2. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  3. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  4. Hier gibt es Antworten auf viele Fragen

Hier gibt es Antworten auf viele Fragen: Bei uns finden Anfänger und Fortgeschrittene Börseninteressierte die notwendigen Informationen für den täglichen Börsengang. Außerdem gibt es...
  5. Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...