Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

Diskutiere Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Morgen allerseits, ich habe einige Fragen zum Thema Solarenergie/Photovoltaik. Momentan stehen ja Debatten zur Entprivatisierung von Strom. Hört...
Hannes

Hannes

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
Morgen allerseits,

ich habe einige Fragen zum Thema Solarenergie/Photovoltaik.
Momentan stehen ja Debatten zur Entprivatisierung von Strom. Hört sich in erster Linie gut an, aber ich denke es schwierig abzuwägen, ob dieser Prozess stattfindet und welche Folgen das für den Endverbraucher hat. Darum möchte ich mich durch die Anschaffung einer Solaranlage von den drastisch steigenden Energie- und Gaspreisen lösen.
Ein paar grundlegende Fragen konnte ich bereits hier für mich beantworten (z.B. Beachtung gewisser Normen, Ortsabhängigkeit, Kreditwürdigkeit etc.).
Für Privatpersonen kommt eigentlich nur eine Solaranlage auf dem Dach in Frage. Für freie Solaranlagen braucht man bestimmte Felder oder die Nähe zur Autobahn, was vermutlich eher für Bauern interessant ist.
Erstmal die Frage: Auf dem Dach ist der Sonneneinfall nicht optimal (Vergleich zu rotierenden Feldanlagen). Reicht eine Solaranlage, um sich komplett selbstständig von Energie und Gas zu versorgen?

Was mache ich mit überschüssiger Energie, sofern genug für mich vorhanden ist?
Ich habe etwas von der "Förderung vom Staat und Steuererstattung" gehört. Gibt es hierbei zur Förderung konkrete Angaben? Konditionen, Zuschüsse in Zahlen...

Schöne Grüße
Hannes
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
kann man löschen - da Hannes gesperrt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen - Ähnliche Themen

  • Mehr Anfragen über die Webseite?

    Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
  • Fragen zu Arbeitsverträge

    Fragen zu Arbeitsverträge: Hab einige rechtliche Fragen zu Arbeitsverträge, wo kann ich einen guten Fachanwalt hierfür finden?
  • Fragen zur Kindererziehung

    Fragen zur Kindererziehung: Die Welt ist voller Informationen und Ratschläge über Babys, insbesondere in diesem Internetzeitalter. Sie können jeden Monat lernen, was Sie von...
  • Online-Dating erste Nachrichten Fragen jtjz61

    Online-Dating erste Nachrichten Fragen jtjz61: Wot 8.10 Matchmaking-Diagramm Maximaler chmerkovskiy meryl Dating Homosexuell-Dating-Websites bangalore <a href="...
  • Dinge, die ein Mann vor der Dating fragen obid59

    Dinge, die ein Mann vor der Dating fragen obid59: Fragen, die Paare christlich datieren Gute E-Mail-Offner fur Online-Dating Marchenhaftes Matchmaking <a href="...
  • Similar threads

    • Mehr Anfragen über die Webseite?

      Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
    • Fragen zu Arbeitsverträge

      Fragen zu Arbeitsverträge: Hab einige rechtliche Fragen zu Arbeitsverträge, wo kann ich einen guten Fachanwalt hierfür finden?
    • Fragen zur Kindererziehung

      Fragen zur Kindererziehung: Die Welt ist voller Informationen und Ratschläge über Babys, insbesondere in diesem Internetzeitalter. Sie können jeden Monat lernen, was Sie von...
    • Online-Dating erste Nachrichten Fragen jtjz61

      Online-Dating erste Nachrichten Fragen jtjz61: Wot 8.10 Matchmaking-Diagramm Maximaler chmerkovskiy meryl Dating Homosexuell-Dating-Websites bangalore <a href="...
    • Dinge, die ein Mann vor der Dating fragen obid59

      Dinge, die ein Mann vor der Dating fragen obid59: Fragen, die Paare christlich datieren Gute E-Mail-Offner fur Online-Dating Marchenhaftes Matchmaking <a href="...
    Top