Fragwürdige Dispo-Umwandlung

Diskutiere Fragwürdige Dispo-Umwandlung im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Hallo, ich suche Rat zum folgenden Szenario: Ich bin Kunde der Deutschen Bank und habe meinen Dispositionsrahmen ausgeschöpft und darüber...
U

Unregistriert

Hallo,

ich suche Rat zum folgenden Szenario:

Ich bin Kunde der Deutschen Bank und habe meinen Dispositionsrahmen ausgeschöpft
und darüber hinaus 250€ abheben können. Kurz daraufhin meldete sich eine Sachbearbeiterin
und schlug mir bei einem persönlichen Gespräch eine Umwandlung in einen Ratenkredit vor,
weil dieser günstigere Zinsen hat. Ich erkundigte mich erst und willigte ein.
Der Vertrag wurde von beiden Seiten unterschrieben und die erforderlichen Dokumente
von mir erbracht(2 Lohnabrechnungen). So weit so gut.
Nach 2-3 Tagen rief mich dieselbe Mitarbeiterin erneut an und teilte mir mit, sie könne
den Ratenkredit nicht einrichten, warum wisse sie selbst nicht genau(Berechnungen wurden
natürlich im Vorfeld seitens der Bank unternommen). Ferner teilte sie mir mit, dass der Überhang
von 250€ sofort abgetragen werden müsse und das Konto dann mit Dispo einfach so weiterläuft,
"wenn ich Geld hätte könne ich ausgleichen, ansonsten ändere sich nichts", ohne Angabe von Gründen.
Ich schlug eine schrittweise Rückführung meines Dispos um 50€ vor. "Nicht möglich, nur in 100er Schritten",
teilte man mir mit. DANN rief mich eine weitere Mitarbeiterin der DB an und sagte mir "da müsste ja was getan werden",
sagte ihre Vorgängerin hätte da nicht richtig gehandelt und das Problem müsse nun gelöst werden. Sie versicherte
mir ebenfalls, eine schrittweise Rückführung des Dispositionsrahmens um 50€ soll möglich sein.
Ich bekam einen Brief aus Essen von "C&R" ich solle mich melden, sie wären jetzt für mich zuständig.
Zufälligerweise bekam ich eine Überweisung(kurz vor Monatsende, ich war total pleite) die genau
die Höhe des Überhangs hatte, nämlich 250€.
JETZT hatte man das Konto gesperrt und ich konnte nicht abheben.
Ich rief dort an und man bat mir ERNEUT einen Ratenkredit über exakt denselben Betrag an, nur
belaufen sich die Raten hier um 55€ anstatt 89€. Ich solle in meine Filiale gehen, dort würde
der entsprechenden Mitarbeiterin der Vertrag per E-Mailgeschickt und dann könne ich mir das Geld auszahlen lassen.

Dort musste ich dann feststellen, dass ich einen Ratenkredit über exakt dieselbe Summe unterschreiben sollte,
der aber statt knapp 9% Zinsen nun satte 13,49% hatte. Als ich erneut versuchte, mich bei C&R zu melden,
hieß es dass ganz bestimmte Mitarbeiter für mich zuständig sind die jetzt aber keine Zeit haben und keiner wisse warum.
So war ich gezwungen den Vertrag zu unterschreiben um an mein Geld zu kommen. Ich wurde bei C&R für einen
Rückruf vermerkt, habe aber bis jetzt nichts von denen gehört.
Ich musste unterschreiben um das Geld zu bekommen, ich und meine Tiere hatten nichts zu beißen.

Für mich sieht das nach systematischem Betrug und Erpressung aus.
Ich bin wirklich wütend, zumal ich jetzt einen Kredit über exakt denselben Betrag am Laufen habe,
nur jetzt mit 13,49% anstatt vorher ~9%.
Ob das stimmt, möchte ich herausbekommen. Ich hätte wirklich kein Problem damit, meinen Anwalt
auf die Sache anzusetzen und im Falle eines Betruges wäre das Vertrauen zu meiner Bank völlig hinüber.

Ich bitte hier um sachkundige Auskunft und wäre für eine akurate und schnelle Hilfe sehr dankbar!!

Vielen Dank!

Gruß Ralf
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Mit diesem Anliegen und allem Schriftverkehr würde ich mich an den direkten Vorgesetzten wenden. Evtl Bereichsleiter oder Brief an Vorstand!
 
Thema:

Fragwürdige Dispo-Umwandlung

Fragwürdige Dispo-Umwandlung - Ähnliche Themen

  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

    Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
  • Fragwürdige Dispo-Umwandlung

    Fragwürdige Dispo-Umwandlung: Hallo, ich suche Rat zum folgenden Szenario: Ich bin Kunde der Deutschen Bank und habe meinen Dispositionsrahmen ausgeschöpft und darüber...
  • Similar threads

    • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

      Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
    • hohe Dispozinsen loswerden

      hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

      Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
    • Fragwürdige Dispo-Umwandlung

      Fragwürdige Dispo-Umwandlung: Hallo, ich suche Rat zum folgenden Szenario: Ich bin Kunde der Deutschen Bank und habe meinen Dispositionsrahmen ausgeschöpft und darüber...
    Top