Französische Großbanken von Ratingagentur herabgestuft

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 14.09.2011.

  1. #1 Newsmaster, 14.09.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Zwar hatte es sich schon angedeutet, nun ist es Realität. Die beiden französischen Banken Société Générale und Crédit Agricole wurden nun von der Ratingagentur Moody's abgestraft und in der Bonitätsnote gesenkt. Für die Crédit Agricole ging es von Aa1 auf Aa2 nach unten, Société Générale wurde von Aa2 auf Aa3 herabgestuft. Die BNP Paribas kam gerade noch einmal davon mit einer Herabstufung

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Französische Großbanken von Ratingagentur herabgestuft

Die Seite wird geladen...

Französische Großbanken von Ratingagentur herabgestuft - Ähnliche Themen

  1. Französische Wirtschaft mitten in der Rezession angelangt

    Französische Wirtschaft mitten in der Rezession angelangt: Die zweitgrößte Wirtschaftsnation der EU steckt zur Zeit voll in der Rezession. Die Rede ist dabei von Frankreich. Im ersten Quartal 2013 sank das...
  2. Französischer Rechnungshof zweifelt an Defizitziel von drei Prozent

    Französischer Rechnungshof zweifelt an Defizitziel von drei Prozent: Das Defizitziel von maximal drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) wird von Frankreich wohl in diesem Jahr verfehlt werden. Das ergaben nun...
  3. Gerüchte über Abstufung von französischen Staatsanleihen verunsichert den Dax

    Gerüchte über Abstufung von französischen Staatsanleihen verunsichert den Dax: Offenbar kursieren erste Gerüchte, wonach Paris eine mögliche Abstufung der Kreditwürdigkeit bei französischen Staatsanleihen durch eine...
  4. Google streitet mit französischer Regierung um Suchmaschinensteuer

    Google streitet mit französischer Regierung um Suchmaschinensteuer: Zwischen dem Suchmaschinen-Riesen Google und der französischen Regierung scheint nun der Streit zu eskalieren. Nachdem die französische Regierung...
  5. Französischer Präsident Hollande drängt auf Bankenaufsicht

    Französischer Präsident Hollande drängt auf Bankenaufsicht: Die Einigkeit zwischen Frankreichs Präsident Francois Hollande und der Bundeskanzlerin Angela Merkle beim Thema Bankenaufsicht in Europa fehlt...