Freistellungsauftrag nicht ausgeschöpft, auf nächstes Jahr mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von stressless, 27.06.2012.

  1. #1 stressless, 27.06.2012
    stressless

    stressless Gast

    Hallo,

    angenommen man schöpft seinen Pauschbetrag beim Freistellungsauftrag nicht aus, verfällt dann dieser Betrag oder kann man den auf das nächste Jahr mitnehmen? Weiss hier jemand dazu mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 29.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Jo,

    mitnehmen wäre schön, aber so läuft das nicht, Macker!
    Also im nächsten Järhchen haben Sie erneut 801€ am Start (das Doppelte bei gemeinsam veranlagten Paaren...).
     
Thema: Freistellungsauftrag nicht ausgeschöpft, auf nächstes Jahr mitnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistellungsauftrag nicht ausgeschöpft

    ,
  2. nichts ausgeschöpft vom freistellungsauftrag

    ,
  3. freistellungsauftrag wann für nächstes jahr

Die Seite wird geladen...

Freistellungsauftrag nicht ausgeschöpft, auf nächstes Jahr mitnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Freistellungsauftrag bei Teilrückkauf?

    Freistellungsauftrag bei Teilrückkauf?: Hallo. Ich möchte einen Teilrückkauf aus meiner Rentenversicherung in Anspruch nehmen. Das habe ich schonmal und es klappte alles super....
  2. Eine UG gründen oder doch nicht?

    Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  3. Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?

    Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?: Hallo zusammen. Als freischaffender Künstler bin ich monatlich auf die Honorarszahlung der Auftraggeber angewiesen. Bin nun schon paar Mal an...
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!

    Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Kunde der Sparkasse X, wohne aber in Y! Noch habe ich kein Konto in Y. Hapert etwas mit der Sparkasse! Sooo,...