Freistellungsuaftrag bei 2 Personen

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von chris21312, 16.04.2012.

1. #1 chris21312, 16.04.2012
    chris21312

chris21312 Gast

Hallo

Ich hab mal eine Frage und zwar wenn 2 nicht verwande/verheiratet Personen gemeinsam 1 Sparbuch/Brief o.ä. was Zinsen abwirft anlegen, wer muss dann wieviel € freistellen? Jeder die Hälfte oder wie läuft sowas?

mfg

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 17.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

puh, schwierige frage. ich würd jetzt mal vermuten, da ihr nicht verheiratet seid wird sich der freibetrag pro nase halbieren, damit ihr zusammen auf den freibetrag einer person kommt.

letztlich würde ich das aber mit der bank abklären, die schicken den freistellungsauftrag ja ans finanzamt.

4. #3 chris21312, 17.04.2012
    chris21312

chris21312 Gast

hi

danke das ist auch meine Vermutung. Könnte da auch z.b. Person A 100% freistellen und Person B 0% oder 80/20 oder...? Bank werde ich dann eh fragen aber wäre halt gut wenn man es im vorraus weiss ;)

mfg

Chris

5. #4 Unregistriert, 17.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

das sind mit sicherheit solche spezialfälle die es recht selten gibt.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Freistellungsuaftrag bei 2 Personen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistellungsuaftrag

,
  2. zusammen sparbuch aber nicht verheiratet

,
  3. freistellungsauftrag mit bank abklären

,
  4. 1sparbuch auf 2 angemeldet
Die Seite wird geladen...

Freistellungsuaftrag bei 2 Personen - Ähnliche Themen

1. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  2. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 10.000.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds...
  3. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 500.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds jeder...
  4. Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen

Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen: Hi, stimmt es das es seit 2014 unzulässig ist von Banken Kreditkartengebühren für Privatpersonen zu erheben und wenn dies in der Vergangenheit...
  5. Welche Personen können nicht versichert werden ?

Welche Personen können nicht versichert werden ?: Ein freundliches Hallo in die Runde im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten. Er sowie seine...