Freiwillig in die Rentenversicherung einzahlen sinnvoll als Selbstständiger?

Diskutiere Freiwillig in die Rentenversicherung einzahlen sinnvoll als Selbstständiger? im Rentenversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Schönen Tag, seit einigen Monaten bin ich nun selbstständig und mach mir auch Gedanken um meine spätere Rente. Davor war ich rund 3 Jahre...
B

BlackMantis

Schönen Tag,

seit einigen Monaten bin ich nun selbstständig und mach mir auch Gedanken um meine spätere Rente. Davor war ich rund 3 Jahre angestellt und hab da in die Rentenversicherung eingezahlt. Würde es denn Sinn machen nun auch weiterhin freiwillig in die Rentenversicherung einzuzahlen oder lieber privat vorsorgen? Was meint ihr?
 
Thema:

Freiwillig in die Rentenversicherung einzahlen sinnvoll als Selbstständiger?

Sucheingaben

content

,

einzahlung in rentenkasse sinnvoll

,

kann ich zusätzlich in die rentenkasse einzahlen

,
rentenversicherung freiwillig
, fondsgebundene rentenversicherung sinnvoll, freiwillig in die rentenversicherung einzahlen, zusätzlich in die rentenkasse einzahlen, freiwilligrentenversicherung, rentenversicherung einzahlen sinnvoll?, rentenversicherung einzahlen sinnvoll, pensionskasse selbst einzahlen als selbstständiger, freiwillig in der rentenkasse, ist es sinnvoll als selbständiger in die rentenversicherung einzuzahlen, freiwillig in arbeitslosenversicherung einzahlen sinnvoll, rentenversicherung freiwillig zusätzlich einzahlen forum, zusätzlich in rentenkasse einzahlen, zusätzlich in rentenversicherung einzahlen, rentenversicherung forum, als seolbständiger in arbeitslosenversicherung einzahlen, rentenversicherung zusätzlich einzahlen, als selbständiger in die rentenversicherung einzahlen, in der Rentenkasse einzahlen Forum, als selbständiger freiwillig in die rentenkasse einzahlen, rente einzahlen freiwillig, selbst rentenversicherung einzahlen

Freiwillig in die Rentenversicherung einzahlen sinnvoll als Selbstständiger? - Ähnliche Themen

  • Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

    Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV: GutenTag, als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen hinzugerechnet. Der...
  • Freiwillige Krankenversicherung nach Studium

    Freiwillige Krankenversicherung nach Studium: Hi, bin in Sachen Finanzen noch Neuling und habe daher eine Frage bezüglich Krankenversicherungen. Folgende Situation: Bisher war ich bei...
  • Volle Regale der Händler - Freiwilliger Winterschlussverkauf gestartet

    Volle Regale der Händler - Freiwilliger Winterschlussverkauf gestartet: Anfang dieser Woche startete der deutsche Einzelhandel in den freiwilligen Winterschlussverkauf (WSV). Durch einen recht warmen Winteranfang sind...
  • Freiwillig gesetzlich versichern?

    Freiwillig gesetzlich versichern?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Entscheidung weiterhelfen: Ich war bis zum 31.07.2010 durchgehen gesetzlich versichert. Danach...
  • Zahlen auch gesetzliche Kassen Krankentageld für freiwilliges Mitglied

    Zahlen auch gesetzliche Kassen Krankentageld für freiwilliges Mitglied: Hallo, Ich bin als freiberufler bei der AOK freiwillig versichert. Aber nicht seit langem. Vorher war ich als Angestellter bri einer BKK...
  • Similar threads

    Top