Freiwillig in die Rentenversicherung einzahlen sinnvoll als Selbstständiger?

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von BlackMantis, 17.03.2011.

  1. #1 BlackMantis, 17.03.2011
    BlackMantis

    BlackMantis Gast

    Schönen Tag,

    seit einigen Monaten bin ich nun selbstständig und mach mir auch Gedanken um meine spätere Rente. Davor war ich rund 3 Jahre angestellt und hab da in die Rentenversicherung eingezahlt. Würde es denn Sinn machen nun auch weiterhin freiwillig in die Rentenversicherung einzuzahlen oder lieber privat vorsorgen? Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Freiwillig in die Rentenversicherung einzahlen sinnvoll als Selbstständiger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. kann ich zusätzlich in die rentenkasse einzahlen

    ,
  3. einzahlung in rentenkasse sinnvoll

    ,
  4. rentenversicherung freiwillig,
  5. zusätzlich in die rentenkasse einzahlen,
  6. freiwillig in die rentenversicherung einzahlen,
  7. fondsgebundene rentenversicherung sinnvoll,
  8. als seolbständiger in arbeitslosenversicherung einzahlen,
  9. rentenversicherung zusätzlich einzahlen,
  10. als selbständiger in die rentenversicherung einzahlen,
  11. in der Rentenkasse einzahlen Forum,
  12. ist es sinnvoll als selbständiger in die rentenversicherung einzuzahlen,
  13. freiwillig in arbeitslosenversicherung einzahlen sinnvoll,
  14. pensionskasse selbst einzahlen als selbstständiger,
  15. freiwillig in der rentenkasse,
  16. als selbständiger freiwillig in die rentenkasse einzahlen,
  17. rente einzahlen freiwillig,
  18. selbst rentenversicherung einzahlen,
  19. kann man freiwillig in die rentenkasse einzahlen,
  20. rentenversicherung forum,
  21. zusätzlich in rentenversicherung einzahlen,
  22. Freiwillig in die rentenkasse einzahlen,
  23. zusätzlich in rentenkasse einzahlen,
  24. freiwilligrentenversicherung,
  25. rentenversicherung einzahlen sinnvoll?
Die Seite wird geladen...

Freiwillig in die Rentenversicherung einzahlen sinnvoll als Selbstständiger? - Ähnliche Themen

  1. Freiwillige Krankenversicherung nach Studium

    Freiwillige Krankenversicherung nach Studium: Hi, bin in Sachen Finanzen noch Neuling und habe daher eine Frage bezüglich Krankenversicherungen. Folgende Situation: Bisher war ich bei...
  2. Volle Regale der Händler - Freiwilliger Winterschlussverkauf gestartet

    Volle Regale der Händler - Freiwilliger Winterschlussverkauf gestartet: Anfang dieser Woche startete der deutsche Einzelhandel in den freiwilligen Winterschlussverkauf (WSV). Durch einen recht warmen Winteranfang sind...
  3. Freiwillig gesetzlich versichern?

    Freiwillig gesetzlich versichern?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Entscheidung weiterhelfen: Ich war bis zum 31.07.2010 durchgehen gesetzlich versichert. Danach...
  4. Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

    Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV: GutenTag, als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen hinzugerechnet. Der...
  5. Lohnt sich die Riester Rentenversicherung?

    Lohnt sich die Riester Rentenversicherung?: Die Riester Rentenversicherung lohnt sich nur bei den 5 – 6 Versicherungsgesellschaften die von Finanztest mit gut getestet wurden. Alle anderen...