Freizeitaktionen von Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frank*, 15.03.2013.

1. Frank*

Frank* Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich wollte fragen was ihr von Aktionen und Events haltet, die von Unternehmen gemacht werden um das Betriebsklima zu fördern, die Motivation zu steigern und generell für Abwechslung zu sorgen (eigentlich ja ein Betriebsausflug, blos größer). Habt ihr sowas mitgemacht oder kennt ihr jemanden der davon mal erzählt hat und wie es war? Ich meine sowas wie Klettergarten, Raftingtouren oder ähnliche Freizeitaktionen. Ich bin nämlich über diese Möglichkeit gestolpert und finde sowas grundsätzlich eine ziemlich gute Idee. Bei mir zum Beispiel herrscht ganz normales neutrales Klima, tendenziell aber eher kühl, meint ihr es wäre eine gute Idee (bei Interesse der Anderen natürlich ;) so etwas vorzuschlagen? (Ich meine so etwas in der Art, Beispiel Klettergarten find ich super Klettern, & Hochseilpark: Aufregende Erlebnisse in luftiger Höhe )

Würde mich über Antworten freuen, ein besseres Klima ist ja nämlich immer sehr wünschenswert
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enigma

enigma Neuer Benutzer

Meine Meinung dazu ist positiv. Das ist eine tolle Möglichkeit, das Arbeitsklima zu verbessern.

4. #3 vendetta, 27.08.2016
    vendetta

vendetta Neuer Benutzer

Ich finde Teambildungsevents toll. Das ist eine gute Möglichkeit die Kollegen besser kennen zu lernen. Und das stärkt die Zusammenarbeit im Team. Die Events können vielfältig sein. Die Organisation ist aber sehr wichtig. Es macht Sinn, ein Unternehmen zu finden, das die Veranstaltung vom Event übernimmt. Bei meiner Firma hatten wir sehr gute Erfahrungen mit event agency und finden die Agentunr empfehlenswert.

5. #4 Kasimir, 01.09.2016
    Kasimir

Kasimir Neuer Benutzer

Musst du einfach mal bei Google gucken...

6. #5 max.baer75, 08.09.2016
    max.baer75

max.baer75 Neuer Benutzer

Ich empfehle dir Events, bei denen man in der Gruppe gemeinsam etwas als Ziel hat, z.B. einen gemeinsamen Radweg oder eine Bergtour usw.

7. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Das stimmt, stärkt das Team und macht Laune :D

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olivertwist, 28.09.2016
    olivertwist

olivertwist Neuer Benutzer

Auch bei uns werden solche Events veranstaltet. Jetzt steht uns eine kleine Herbstwanderung mit anschließender Halloweenparty bevor. Freut mich schon, weil sich letztes Jahr das Gleiche zu einem sehr gelungenen Event entwickelt hat, bei dem wir uns alle sehr wohl gefühlt haben. Da unsere Firma in Potsdam ansässig ist, werden wir die Wanderung in den nahegelegenen Potsdamer Wald und Havelseegebiet unternehmen, das zu dieser Jahreszeit besonders Reizvoll ist. Für das Essen sorgt ein in Potsdam bekannter Catering Service der uns schon öfters mit italienischen Speisen verwöhnt hat und den man unter www.1-ital-partyservice.de findet

10. #8 Moneykeeper, 30.09.2016
    Moneykeeper

Moneykeeper Neuer Benutzer

Ich würde dir geocaching Empfelhen. Es ist eine Art geheimer Schatz, der von seinem Besitzer beziehungsweise Verstecker an einem bestimmten Ort untergebracht wird. Die Teilnehmer bekommen GPS-Geräte. Ein GPS-Gerät wird mit Koordinaten, die im Internet von den Versteckern eines Geocaches preisgegeben werden, gefüttert. Mit diesen Koordinaten gelangt man Dank des GPS oder einem GPS-fähigen Mobiltelefon entweder direkt zum "Schatz" oder zum Startpunkt eines Geocaches mit mehreren Stationen. Das ist wirklich spannend und interessant!

Thema:

Freizeitaktionen von Unternehmen

Die Seite wird geladen...

Freizeitaktionen von Unternehmen - Ähnliche Themen

1. Unternehmen auf LED Lampen umrüsten

Unternehmen auf LED Lampen umrüsten: Wir planen im Unternehmen schon seit einiger Zeit zumindest unsere Lagerhallen auf LED Technologie umzurüsten. Wollte vor der letzten...
  2. Unternehmen in den USA gründen?

Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...
  3. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  4. Energie Richtlinien für Unternehmen?

Energie Richtlinien für Unternehmen?: Weiß in diesem Forum jemand, ab welchem Rahmen Standards zur Energie-Effizienz für Firmen/Unternehmen gelten? Also, wie groß ein Unternehmen sein...
  5. Unternehmensübernahme / Kauf

Unternehmensübernahme / Kauf: Was gilt es zu beachten, wenn man potenziell irgendwann die Chance hat ein Unternehmen zu übernehmen bzw. zu kaufen?! Wie sichert man sich...