Freund als Versicherer?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von moinmoins, 09.01.2013.

1. #1 moinmoins, 09.01.2013
    moinmoins

moinmoins Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin Fahranfänger und habe noch keine eigene Versicherung. Wenn ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen will, kann ich meine Versicherung dann auch über jemand anders laufen lassen, der weniger bezahlen muss??

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Klar kannst du das. Hauptsache du bist als Fahrer eingetragen.
    Nur bei der Übertragung der Prozente auf dich kann es später größe Probleme geben.

4. Rainer

Rainer Gast

Das ist prinzipiell möglich. Bei manchen Versicherungen reicht es für die Übernahme der Schadenfreiheitsklassen dann auch aus, wenn du nachweist, dass du das Auto gefahren bist (also zum Beispiel eingetragener Fahrer bist). Informationen zur Übernahme eines Schadenverlaufs kannst du auch hier nachlesen: Welche Schadenfreiheitsklasse haben Fahranfnger?

Es kommt aber auch darauf an, in welcher Schadenfreiheitsklasse dein Freund ist. Ich würde beide Varianten mal durchrechnen: Du als Versicherungsnehmer und dein Freund als Versicherungsnehmer. Dann wirst du sehen, welche Variante günstiger ist. Denn meistens muss man mehr zahlen, wenn noch weitere Fahrer eingetragen sind.

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Eine SFR-Übertragung geht aber zumeist nur im Kreise von Familienmitgliedern!

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freund als Versicherer?

Die Seite wird geladen...

Freund als Versicherer? - Ähnliche Themen

1. ein freundliches Hallo in die Runde!

ein freundliches Hallo in die Runde!: Ich grüße euch, Christianne ist neu hier. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Antworten weiterhelfen und ihr habt auch welche auf meine Fragen. Bis...
  2. Freundin Sozialversicherungspflichtig?

Freundin Sozialversicherungspflichtig?: Hallo, ich habe eine Frage zur Sozialversicherungspflicht: Ich lebe mit meiner Freundin zusammen, sie ist Hausfrau und erhält kein...
  3. Dax startet freundlich in die neue Handelswoche

Dax startet freundlich in die neue Handelswoche: Für den deutschen Leitindex Dax begann die Woche recht passabel. Zum Wochenstart stieg der Dax, nicht zuletzt auch beflügelt durch die...
  4. Dax startet freundlich mit leichten Gewinnen in die neue Handelswoche

Dax startet freundlich mit leichten Gewinnen in die neue Handelswoche: Der Start in die neue Woche begann für den deutschen Leitindex mal wieder mit einem kleinen Plus. So beendete der Dax zum Handelsschluß am Montag...
  5. Mein Freund hat ein Glasbruch begangen

Mein Freund hat ein Glasbruch begangen: Hallo! Ich miete eine Wohnung seit 2 Jahren, mein Freund übernachtet sehr oft bei mir. Heute hatten wir einen Streit und er hat dabei eine...