Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung?

Diskutiere Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi @ll darf man eigentlich ohne vorausgegangene Abmahnung fristlos gekündigt werden oder muss immer abgemahnt werden? Wo genau ist denn sowas...
S

Salzesz

Hi @ll

darf man eigentlich ohne vorausgegangene Abmahnung fristlos gekündigt werden oder muss immer abgemahnt werden? Wo genau ist denn sowas geregelt wie das abzulaufen hat?

Ich bin heute eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen und mein Chef hat mich sofort wieder rausgeschmissen und mir gesagt das ich nicht mehr kommen brauche, die Kündigung würde er mir per Post zuschicken. Das war in 3 Jahren das erste mal das ich zu spät komme, ich habe also noch nie eine Abmahnung erhalten und auch nie etwas unterschrieben. Was genau tu ich jetzt? Nicht das mir mein Chef jetzt in der Kündigung vorwirft ich wäre gar nicht gekommen. Ich war heute vormittag nervlich so fertig das ich natürlich wieder heimgefahren bin und davor noch beim Arzt vorbeigefahren bin. Bin jetzt diese Woche krank geschrieben. Was soll ich nun tun?
 
U

Unregistriert

es kommt darauf an, was für ein grund vorliegt. natürlich gibt es gründe für fristlose kündigung auch ohne abmahnung. diebstahl wäre beispielsweise so ein grund. ein einmaliges zuspätkommen zählt aber imho nicht dazu.
 
Thema:

Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung?

Sucheingaben

unberechtigte mietminderung vorgehen

,

fristlose kündigung ohne vorherige abmahnung

,

ich war nie abgemahnt

,
außerordentliche kündigung ohne vorherige abmahnung
, kündigung ohne vorherige abmahnung, bin fristlos gekündigt, wann darf ohne abmahnung fristlos gekündigt werden, ich bin fristlos gekündigt, arbeit fristlose kündigung ohne abmahnung

Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung? - Ähnliche Themen

  • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

    Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Kündigungsschutzklage bei fristloser Kündigung?

    Kündigungsschutzklage bei fristloser Kündigung?: Guten Morgen, macht es denn eigentlich Sinn, bei einer fristlos ausgesprochenen Kündigung noch Kündigungsschutzklage einzureichen? Oder ist das...
  • fristlose kündigung wegen mietminderung?

    fristlose kündigung wegen mietminderung?: bin gerade sprachlos, daher schreib ich. hab eben post bekommen und die kündigung von unserem vermieter erhalten. grund ist die mietminderung...
  • Kann AG Schadenersatz b ei fristloser Kündigung verlangen?

    Kann AG Schadenersatz b ei fristloser Kündigung verlangen?: Tach bei uns in der Firma ist das Arbeitsklima jetzt nicht mehr das beste, der Chef schreit fast jeden nur noch an. Ein Mitarbeiter ist nun so...
  • Similar threads

    • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

      Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
    • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

      Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
    • Kündigungsschutzklage bei fristloser Kündigung?

      Kündigungsschutzklage bei fristloser Kündigung?: Guten Morgen, macht es denn eigentlich Sinn, bei einer fristlos ausgesprochenen Kündigung noch Kündigungsschutzklage einzureichen? Oder ist das...
    • fristlose kündigung wegen mietminderung?

      fristlose kündigung wegen mietminderung?: bin gerade sprachlos, daher schreib ich. hab eben post bekommen und die kündigung von unserem vermieter erhalten. grund ist die mietminderung...
    • Kann AG Schadenersatz b ei fristloser Kündigung verlangen?

      Kann AG Schadenersatz b ei fristloser Kündigung verlangen?: Tach bei uns in der Firma ist das Arbeitsklima jetzt nicht mehr das beste, der Chef schreit fast jeden nur noch an. Ein Mitarbeiter ist nun so...
    Top