Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Salzesz, 29.08.2012.

1. #1 Salzesz, 29.08.2012
    Salzesz

Salzesz Gast

Hi @ll

darf man eigentlich ohne vorausgegangene Abmahnung fristlos gekündigt werden oder muss immer abgemahnt werden? Wo genau ist denn sowas geregelt wie das abzulaufen hat?

Ich bin heute eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen und mein Chef hat mich sofort wieder rausgeschmissen und mir gesagt das ich nicht mehr kommen brauche, die Kündigung würde er mir per Post zuschicken. Das war in 3 Jahren das erste mal das ich zu spät komme, ich habe also noch nie eine Abmahnung erhalten und auch nie etwas unterschrieben. Was genau tu ich jetzt? Nicht das mir mein Chef jetzt in der Kündigung vorwirft ich wäre gar nicht gekommen. Ich war heute vormittag nervlich so fertig das ich natürlich wieder heimgefahren bin und davor noch beim Arzt vorbeigefahren bin. Bin jetzt diese Woche krank geschrieben. Was soll ich nun tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

es kommt darauf an, was für ein grund vorliegt. natürlich gibt es gründe für fristlose kündigung auch ohne abmahnung. diebstahl wäre beispielsweise so ein grund. ein einmaliges zuspätkommen zählt aber imho nicht dazu.

Thema: Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unberechtigte mietminderung vorgehen

,
  2. fristlose kündigung ohne vorherige abmahnung

,
  3. kündigung ohne vorherige abmahnung

,
  4. außerordentliche kündigung ohne vorherige abmahnung,
  5. ich war nie abgemahnt,
  6. ich bin fristlos gekündigt,
  7. wann darf ohne abmahnung fristlos gekündigt werden,
  8. bin fristlos gekündigt,
  9. arbeit fristlose kündigung ohne abmahnung
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung? - Ähnliche Themen

1. Kündigung plötzlich

Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  2. Kündigung wegen Krankheit?

Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  3. Lebensversicherung - Kündigung

Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  4. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  5. Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!

Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!: Hallo, und guten Morgen, mein Kleinbetrieb beschäftigt sich (in zweiter Generation) mit der Herstellung von Druckmessgeräten für die Industrie....