Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung?

Diskutiere Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi @ll darf man eigentlich ohne vorausgegangene Abmahnung fristlos gekündigt werden oder muss immer abgemahnt werden? Wo genau ist denn sowas...

  1. #1 Salzesz, 29.08.2012
    Salzesz

    Salzesz Gast

    Hi @ll

    darf man eigentlich ohne vorausgegangene Abmahnung fristlos gekündigt werden oder muss immer abgemahnt werden? Wo genau ist denn sowas geregelt wie das abzulaufen hat?

    Ich bin heute eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen und mein Chef hat mich sofort wieder rausgeschmissen und mir gesagt das ich nicht mehr kommen brauche, die Kündigung würde er mir per Post zuschicken. Das war in 3 Jahren das erste mal das ich zu spät komme, ich habe also noch nie eine Abmahnung erhalten und auch nie etwas unterschrieben. Was genau tu ich jetzt? Nicht das mir mein Chef jetzt in der Kündigung vorwirft ich wäre gar nicht gekommen. Ich war heute vormittag nervlich so fertig das ich natürlich wieder heimgefahren bin und davor noch beim Arzt vorbeigefahren bin. Bin jetzt diese Woche krank geschrieben. Was soll ich nun tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    es kommt darauf an, was für ein grund vorliegt. natürlich gibt es gründe für fristlose kündigung auch ohne abmahnung. diebstahl wäre beispielsweise so ein grund. ein einmaliges zuspätkommen zählt aber imho nicht dazu.
     
Thema: Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unberechtigte mietminderung vorgehen

    ,
  2. fristlose kündigung ohne vorherige abmahnung

    ,
  3. kündigung ohne vorherige abmahnung

    ,
  4. außerordentliche kündigung ohne vorherige abmahnung,
  5. ich war nie abgemahnt,
  6. ich bin fristlos gekündigt,
  7. wann darf ohne abmahnung fristlos gekündigt werden,
  8. bin fristlos gekündigt,
  9. arbeit fristlose kündigung ohne abmahnung
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  2. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  3. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  4. Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  5. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...