Frreie Heilfürsorge und Krankenversicherung

Diskutiere Frreie Heilfürsorge und Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Krankenversicherung und diese betrifft folgenden Fall: Meine Freundin ist bei der freie...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Krankenversicherung und diese betrifft folgenden Fall:

Meine Freundin ist bei der freie heilfürsorge versichert und ist beamter.
Ich arbeite derzeit auf 400 Euro basis und bin nicht versichert.

Frage:

wenn wir heiraten kann ich ja in die familienversicherung und mich über meine Frau so versichern lassen.

Ich habe noch einen Kind aus meiner vorherigen Ehe der bei den Großeltern derzeit wohnt.

Muss meine Frau dann meinen Kind adoptieren damit er auch in die Familienversicherung aufgenommen wird oder wird das direkt geklärt wenn wir heiraten ?

Ich arbeite ja nur auf 400 Euro basis und kann den Kind erstmal nicht auf meinen Namen versichern.

Wie kann man diese Situation lösen ?

Kann mir jemand bitte ein paar Tipsp geben ?

Danke!
 
Thema:

Frreie Heilfürsorge und Krankenversicherung

Sucheingaben

heilfürsorge familienversicherung

,

alles rund um die heilfürsorge

,

bin ich bei heilfürsorge versicherung auslandskrankenversicherung

,
freundin freie heilfürsorge mitversichern
, familienversicherung heilfürsorge, familienversicherung bei der heilfürsorge, wie bin ich über die freie heilfürsorge versichert, beamtenehefrau auf karte arbeiten bei freier heilfürsorge
Top