Frreie Heilfürsorge und Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Zladan, 15.12.2011.

  1. Zladan

    Zladan Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu der Krankenversicherung und diese betrifft folgenden Fall:

    Meine Freundin ist bei der freie heilfürsorge versichert und ist beamter.
    Ich arbeite derzeit auf 400 Euro basis und bin nicht versichert.

    Frage:

    wenn wir heiraten kann ich ja in die familienversicherung und mich über meine Frau so versichern lassen.

    Ich habe noch einen Kind aus meiner vorherigen Ehe der bei den Großeltern derzeit wohnt.

    Muss meine Frau dann meinen Kind adoptieren damit er auch in die Familienversicherung aufgenommen wird oder wird das direkt geklärt wenn wir heiraten ?

    Ich arbeite ja nur auf 400 Euro basis und kann den Kind erstmal nicht auf meinen Namen versichern.

    Wie kann man diese Situation lösen ?

    Kann mir jemand bitte ein paar Tipsp geben ?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frreie Heilfürsorge und Krankenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heilfürsorge familienversicherung

    ,
  2. beamtenehefrau auf karte arbeiten bei freier heilfürsorge

    ,
  3. alles rund um die heilfürsorge

    ,
  4. wie bin ich über die freie heilfürsorge versichert,
  5. freundin freie heilfürsorge mitversichern,
  6. bin ich bei heilfürsorge versicherung auslandskrankenversicherung,
  7. familienversicherung bei der heilfürsorge,
  8. familienversicherung heilfürsorge