Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 28.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    mein Freund kommt aus Polen aber wohnt hier in Deutschland.

    Er ist Bauunternehmer und fährt viel herum um seine Baustellen zu überprüfen.

    Außerdem fährt er öfters nach Polen um von dort aus Materialien zu holen.

    Aufgrund seiner Raserei hat seinen deutschen Führerschein abgeben müssen.

    Er wurde aufgefordert an der MPU teilzunehmen. Das hat zwar gemacht aber ist durchgefallen.

    Dennoch fährt weiter Auto. Wie dies ginge, wollte ich von ihm es wissen.

    Mit dem polnischen Führerschein, war die Antwort meines polnischen Freundes.

    Er hat in Polen seinen Führerschein gemacht und dieser Führerschein ist noch in Polen gültig.

    Aber wie seiht das hier bei uns aus?

    Er sei mehrmals durch die Polizei kontrolliert worden und man habe nichts bei ihm beanstandet, so die Meinung des Freundes.

    Geht es hier mit rechten Dingen zu oder wie funktioniert das?

    Falls ein Deutscher Staatsbürger den Führerschein hier abgenommen bekommt, kann er doch auch nicht nach Polen gehen und sich dort einen Führerschein machen um zurück zu kommen und hier Autofahren?

    Wer kann dazu etwas sagen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    normalerweise ist das nicht zulässig. Aber innerhalb der EU hat man dieses Problem noch nicht lösen können.

    Es gibt keine EU-Weite Zentrale für Führerschein-Punktesysteme.

    Wenn die Beamten nicht sorgfältig sind und in der Flensburger-Datei dem Namen nach nicht nachssehen, dann können sie auch nicht wissen, ob der polnische Bürger auch in Deutschland einen Führerschein gemacht und diesen auch weider verloren hat und gehen der Annahme, dass der Mann aus Polen kommt, einen polnischen Führerschein besitzt.

    Damit kann er auch fahren, ohne hier aufzufallen.

    Gruß
     
Thema: Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polnischer Führerschein 2012

    ,
  2. polnischen führerschein verloren

    ,
  3. polnischer führerschein abgeben

    ,
  4. polnischer führerschein in deutschland gültig 2012,
  5. polen führerschein 2012,
  6. pl führerschein,
  7. kann man in polen den lkw-führerschein machen,
  8. gültigkeit eines polnischen führerscheins in deutschland für deutsche staatsbürgerschaft,
  9. führerschein in polen machen 2012,
  10. führerschein aus polen 2012,
  11. pl Führerschein erlaubt 2012,
  12. polnischer führerschein,
  13. polnische staatsbürgerschaft bekommt man punkte in flensburg,
  14. deutsche staatsbürgerschaft und polnische führerschein,
  15. muss führerschein abgeben und neuen in Polen holen,
  16. polnischen staatsbürger führerschein in deutschland abgenommen,
  17. polnischerführerschein in deutschland zulässig,
  18. lkw führerschein in polen machen,
  19. polnische führerschein versicherung,
  20. polnischer führerschein 2012 in deutschland gültig,
  21. kann ich meinen führerschein in polen machen polen angemeldet,
  22. darf ich in deutschland mit einem auto fahren was in polen zugelassen ist,
  23. führerschein in polen gemacht,
  24. polnischer führerschein deutsche versicherung,
  25. kann ich mit polnischen führerschein in deutschland fahren
Die Seite wird geladen...

Führerschein abgegeben aber fahren mit polnischer Führerschein. Ist das Erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

    Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  2. Auto für Führerschein Neuling versichern

    Auto für Führerschein Neuling versichern: Hallo an alle, Meine Freundin hat den Führerschein frisch gemacht und wollte sich ein kleines Auto kaufen, einen Ka oder sowas. Sie hat sich bei...
  3. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

    Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  4. Habe mein Motorsportboot Führerschein gemacht!

    Habe mein Motorsportboot Führerschein gemacht!: Hallo, ich habe vor kurzem mein Motorsportboot-Führerschein gemacht aber noch nicht das Vergnügen gehabt die ersten selbständigen Erfahrungen...
  5. Führerschein

    Führerschein: Hallo Leute.. ich befinde mich zurzeit im Urlaub in der Türkei. Ich hab seit einem Jahr mein Führerschein. Also bin ich noch in der Probezeit....