Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von mehrterin, 23.07.2016.

1. #1 mehrterin, 23.07.2016
    mehrterin

mehrterin Neuer Benutzer

Hallo,

nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich den bei GermanyTS übersetzen und beglaubigen lasse oder kann ich mit meinem Führerschein dort fahren, ohne ihn übersetzen zu lassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Der Heimatführerschein allein reicht nicht aus und muss für Australien alle wichtigen Angaben in englischer Sprache enthalten. Das deutsche Konsulat in Sydney schreibt hierzu: "Dieser deutsche Führerschein muss allerdings für Australier ohne Deutschkenntnisse lesbar sein. Dies wird dadurch erreicht, dass Sie entweder zusätzlich noch einen deutschen Internationalen Führerschein mitführen oder aber eine offizielle Übersetzung Ihres deutschen Führerscheins besitzen.“

Und auch der Internationale Führerschein ist nur in Verbindung mit dem Hauptführerschein gültig.

Thema: Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Konsulat Sydney Fuehrerschein uebersetzen

Die Seite wird geladen...

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen? - Ähnliche Themen

1. Auto für Führerschein Neuling versichern

Auto für Führerschein Neuling versichern: Hallo an alle, Meine Freundin hat den Führerschein frisch gemacht und wollte sich ein kleines Auto kaufen, einen Ka oder sowas. Sie hat sich bei...
  2. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  3. Habe mein Motorsportboot Führerschein gemacht!

Habe mein Motorsportboot Führerschein gemacht!: Hallo, ich habe vor kurzem mein Motorsportboot-Führerschein gemacht aber noch nicht das Vergnügen gehabt die ersten selbständigen Erfahrungen...
  4. Führerschein

Führerschein: Hallo Leute.. ich befinde mich zurzeit im Urlaub in der Türkei. Ich hab seit einem Jahr mein Führerschein. Also bin ich noch in der Probezeit....
  5. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....