Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Diskutiere Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
M

mehrterin

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.07.2016
Beiträge
12
Hallo,

nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich den bei GermanyTS übersetzen und beglaubigen lasse oder kann ich mit meinem Führerschein dort fahren, ohne ihn übersetzen zu lassen?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Der Heimatführerschein allein reicht nicht aus und muss für Australien alle wichtigen Angaben in englischer Sprache enthalten. Das deutsche Konsulat in Sydney schreibt hierzu: "Dieser deutsche Führerschein muss allerdings für Australier ohne Deutschkenntnisse lesbar sein. Dies wird dadurch erreicht, dass Sie entweder zusätzlich noch einen deutschen Internationalen Führerschein mitführen oder aber eine offizielle Übersetzung Ihres deutschen Führerscheins besitzen.“

Und auch der Internationale Führerschein ist nur in Verbindung mit dem Hauptführerschein gültig.
 
C

Capo

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.07.2017
Beiträge
11
Hi,

für ein Work and travel benötigt man auf jeden Fall einige beglaubigte übersetzungen. Auch deinen Führerschein kannst du nur in Verbindung mit einer Übersetzung nutzen.

Liebe Grüße
 
Thema:

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Sucheingaben

Konsulat Sydney Fuehrerschein uebersetzen

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein?

    Bootsführerschein?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir eigentlich schon seit langer Zeit mal einen Bootsführerschein machen und jetzt habe ich Zeit dafür. Weiß hier...
  • gibt es noch förderung für arbeitslose zum führerschein?

    gibt es noch förderung für arbeitslose zum führerschein?: hallo, bin 22 und zur zeit arbeitslos. ich such auch regelmässig in zeitungen und im internet nach neuer arbeit. aber alle sind so weit weg...
  • Auto für Führerschein Neuling versichern

    Auto für Führerschein Neuling versichern: Hallo an alle, Meine Freundin hat den Führerschein frisch gemacht und wollte sich ein kleines Auto kaufen, einen Ka oder sowas. Sie hat sich bei...
  • Brauch ich einen Führerschein für eine KfZ Versicherung?

    Brauch ich einen Führerschein für eine KfZ Versicherung?: Hallo, wie ich schon oben geschrieben habe brauch ich einen Führerschein um eine KfZ Versicherung abzuschliessen? Bekomme erst in ein paar...
  • Welche Versicherung für Führerscheinneulinge?

    Welche Versicherung für Führerscheinneulinge?: Hey ans Forum, ich hab nun schon seit ca. 2 Monaten meinen Führerschein ^^ Nun hab ich ein Auto gefunden und möchte dies nun versichern...
  • Similar threads

    • Bootsführerschein?

      Bootsführerschein?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir eigentlich schon seit langer Zeit mal einen Bootsführerschein machen und jetzt habe ich Zeit dafür. Weiß hier...
    • gibt es noch förderung für arbeitslose zum führerschein?

      gibt es noch förderung für arbeitslose zum führerschein?: hallo, bin 22 und zur zeit arbeitslos. ich such auch regelmässig in zeitungen und im internet nach neuer arbeit. aber alle sind so weit weg...
    • Auto für Führerschein Neuling versichern

      Auto für Führerschein Neuling versichern: Hallo an alle, Meine Freundin hat den Führerschein frisch gemacht und wollte sich ein kleines Auto kaufen, einen Ka oder sowas. Sie hat sich bei...
    • Brauch ich einen Führerschein für eine KfZ Versicherung?

      Brauch ich einen Führerschein für eine KfZ Versicherung?: Hallo, wie ich schon oben geschrieben habe brauch ich einen Führerschein um eine KfZ Versicherung abzuschliessen? Bekomme erst in ein paar...
    • Welche Versicherung für Führerscheinneulinge?

      Welche Versicherung für Führerscheinneulinge?: Hey ans Forum, ich hab nun schon seit ca. 2 Monaten meinen Führerschein ^^ Nun hab ich ein Auto gefunden und möchte dies nun versichern...
    Top