Fünf Punkte Aktionsplan für mehr Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Jobs & Aufträge" wurde erstellt von Newsmaster, 15.06.2009.

  1. #1 Newsmaster, 15.06.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) will gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) durch einen Fünf-Punkte Aktionsplan die Lage am Ausbildungsmarkt verbessern. Der Aktionsplan sieht die Punkte Vermittlung von Lehrlingen aus insolventen Betrieben an andere Betriebe, Nachbesetzung nicht angetretener Ausbildungsstellen, mehr Werbung für die Nutzung ausbildungsbegleitender Hilfen und Stärkung der Verbundausbildung bei Kurzarbeit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fünf Punkte Aktionsplan für mehr Ausbildung

Die Seite wird geladen...

Fünf Punkte Aktionsplan für mehr Ausbildung - Ähnliche Themen

  1. Berufunfähigkeitsversicherung

    Berufunfähigkeitsversicherung: Guten Tag, ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und möchte von euch wissen was ich beachten muss. Ich habe eine...
  2. Farmville-Macher Zynga will jeden fünften Arbeitsplatz streichen

    Farmville-Macher Zynga will jeden fünften Arbeitsplatz streichen: Bekannt wurde die Firma Zynga etwa durch das Spiel „Farmville“, welches mittlerweile viele Anhänger auf Facebook gefunden hat. Nun ist es rund 18...
  3. China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur

    China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur: China ist mittlerweile bei den fünf größten Waffenexporteuren weltweit angekommen. Das Land konnte dabei in den letzten Jahren den Rüstungsexport...
  4. Strafen für Banker könnten nach Schäuble bis zu fünf Jahre Haft bedeuten

    Strafen für Banker könnten nach Schäuble bis zu fünf Jahre Haft bedeuten: Für Manager von in der Krise steckenden Banken und Versicherungen wird es wohl künftig ungemütlich. Finanzminister Wolfang Schäuble denkt offenbar...
  5. Dax fällt wieder vom Fünf-Jahres-Hoch ab

    Dax fällt wieder vom Fünf-Jahres-Hoch ab: Zum Ende der letzten Woche erreichte der deutsche Leitindex Dax erstmals wieder ein neues Fünf-Jahres-Hoch. Das konnte aber letztlich nicht...