Für wen lohnt sich die Riester Rente?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 05.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Alle reden von der Riester-Rehte. Aber lohnt sich diese Art der Altersvorsorge für jeden? Sollte jeder eine Riester-Rente abschliessen? Oder muss man sich genau vorrechnen lassen b das auch für einen geeignet ist? Ich stehe vo einer solchen Entscheidung.

Bitte um aufschlussreiche Beiträge.

Danke
    Martina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herkes

Herkes Neuer Benutzer

Hallo
    Eins ist mir jedenfalls klar für den Staat und den Versicherer lohnt sich die Geschichte mit Sicherheit.Ist schon bedenkenswert was sich die Politiker da alles für Tricksereien erlauben und werden dafür auch noch gewählt

4. herman

herman Benutzer

Hallo,
    Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du immer einen Experten um Rat fragen. Meiner Meinung nach ist es allerdings nicht schlecht, die Riester-Rente in Erwägung zu ziehen. Was ich sagen kann, ist, dass diese Lösung deutlich sicherer ist als andere, besonders für Haushalte mit niedrigem Einkommen. Herman

Thema: Für wen lohnt sich die Riester Rente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für wen lohnt sich eine riester rente

Die Seite wird geladen...

Für wen lohnt sich die Riester Rente? - Ähnliche Themen

1. Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  2. Wo lohnt sich noch das Investment für die Altersvorsorge?

Wo lohnt sich noch das Investment für die Altersvorsorge?: Guten Morgen :) Da ich mir auch so "langsam" mal Gedanken machen muss, wie es bei mir finanziell im Alter aussieht, frage ich mal. Ich selber...
  3. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  4. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  5. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...