Funktion der Rechtschutzversicherung

Dieses Thema im Forum "Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 14.01.2011.

  1. #1 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Überleg mir zur Zeit ob ich eine Rechtschutzversicherung brauch. Jeztt mal eine grundlegende Frage. Bringt mir die Rechtschutz eigentlich auch was wenn jemand meint er müsse mich verklagen? Soweit ich weiss bringt mir die Rechtschutz ja nur was wenn ich mich im Unrecht fühle und mein Recht haben möchte, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 14.01.2011
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es mal so:
    Wenn Dich jemand wegen irgendwas verklagt du denkst, er ist im Unrecht und du willst Dir nen Anwalt nehmen, dann ist es gut, wenn du eine Rechtsschutz hast, weil die dann z.B. etwaige Anwaltskosten übernehmen.

    Vielleicht hilft es Dir ja weiter, ein FAQ - also die am Häufigsten gestellten Fragen - zur Rechtsschutz durchzulesen. HIER z.B. findest du so eines und auch einen unverbindlichen, anonymen Vergleichsrechner.

    Ich hoffe, das FAQ hilft Dir ein Stück weiter bei deinen Überlegungen.

    LG
     
  4. #3 Unregistriert, 08.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also, vor Rechtsstreitigkeiten ist man nie gefeit. Manchmal kommt es schneller als man denkt, weil man z.B. einen Schaden angerichtet oder erlitten hat, Streit mit dem Arbeitgeber, Ordnungsamt, Nachbarn oder Vermieter, usw. hat.
    Glüchlicherweise gibt es heutzutage Rechtschutzversicherer die auf Wartezeiten weitgehend verzichten, allerdings trifft das nur auf bestimme Versicherungsbereiche zu. Und zu beachten ist auch, dass wenn ein Schaden bereits eingetreten ist, dann hilft auch die Wartezeit nicht.
    In den folgenden Bereichen kann man, davon ausgehen, dass es keine Wartezeit gibt, dennoch sind Sie gut beraten, sich vor Abschluss einer Versicherung gut zu informieren:Schadenersatz-Rechtsschutz, Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz, bei Kauf- oder Leasingverträgen über ein fabrikneues Kfz., Disziplinar- und Standes-Rechtsschutz,im Familien- und Erbrecht, Straf-Rechtsschutz. weitere Infos gibt es auch auf Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit
     
Thema: Funktion der Rechtschutzversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt mir eine rechtsschutzversicherung

    ,
  2. was bringt eine rechtsschutzversicherung

    ,
  3. Rechtsschutzversicherung FUnktion

    ,
  4. was bringt rechtsschutzversicherung,
  5. was bringt mir eine rechtschutzversicherung,
  6. Funktion einer Rechtsschutzversicherung,
  7. bringt eine rechtschutzversicherung was,
  8. funktion rechtsschutzversicherung,
  9. was bringt mir ein rechtsschutz,
  10. rechtsschutzversicherung deckungszusage autokauf,
  11. Sonderkündigungsrecht bei Verweigerung Deckungszusage Rechtsschutzversicherung,
  12. was bringt mir rechtsschutz,
  13. Funktion der Rechtschutzversicherung,
  14. Funktionen der Rechtsschutzversicherung,
  15. was bringt rechtsschutz,
  16. sonderkündigungsrecht bei verweigerung deckungszusage,
  17. was bringt mir die rechtschutz,
  18. Sonderkündigungsrecht bei Ablehnung der kostenübernahme der Rechtsschutzversicheung,
  19. was bringt mir eine rechtschutz versicherung,
  20. was genau bringtmir eine rechtschutzversicherung,
  21. was bringt eine rechtschutzversicherung,
  22. rechtsschutzversicherung was bringt sie,
  23. was bringte ien rechtschuztversicherung,
  24. rechtsschutzversicheung funktion,
  25. funktionsweise rechtsschutzversicherung
Die Seite wird geladen...

Funktion der Rechtschutzversicherung - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014

    Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014: In einem zähen und langen Verhandlungsmarathon haben sich die Finanzminister der EU nun auf eine zentrale europäische Bankenaufsicht geeinigt....
  2. Briefbombe an Deutsche Bank Chef Ackermann war funktionstüchtig

    Briefbombe an Deutsche Bank Chef Ackermann war funktionstüchtig: Der Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann ist nur knapp einem Briefbomben-Anschlag entkommen. Man fand bei einer sichergestellten Sendung, die an...
  3. Wie der EFSF funktioniert

    Wie der EFSF funktioniert: Der EFSF, kurz für European Financial Stability Facility, ist das wichtigste Werkzeug der Euro-Staaten im Kampf gegen die Schuldenkrise. Im Mai...
  4. BahnCard mit Kreditkarten-Funktion

    BahnCard mit Kreditkarten-Funktion: Die BahnCard der Deutschen Bahn soll künftig auf Wunsch auch mit einer Zahlungsfunktion verfügbar sein. Hierzu kooperiert die Deutsche Bahn mit...
  5. Wie funktioniert ein Gratiskredit?

    Wie funktioniert ein Gratiskredit?: Hallo ins Forum! Es gibt dieses ebook mit dem Titel "Gratiskredit". Da wird ein System beschrieben mit dem man einen normalen Kredit zurückzahlen...