Fussball-WM_2014 in Brasilien

Diskutiere Fussball-WM_2014 in Brasilien im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Anlässlich der derzeit stattfinden Qualifikationsspiele zur Endrunde 2014 in Brasilien fand eine erstaunliche Pressekonferenz statt, bei der...
U

Unregistriert

Anlässlich

der derzeit stattfinden Qualifikationsspiele zur Endrunde 2014 in Brasilien fand eine erstaunliche Pressekonferenz statt, bei der durch von Teammanager Oliver Bierhoff gemachte Aussagen eine überraschende Kehrtwende in der Vorbereitungsmethodik des DFB zum Ausdruck gekommen ist.

Und zwar erinnern Sie sich, daß nach der hervorragenden Finalteilnahme unter Rudi Völler in Japan und Süd Korea anno 2002 in Deutschland eine regelrechte Massen-Euforie ausgebrochen ist, die mit einem ganzen Haufen von Partylaune einen rießigen Schlendrian über Team Germany gebracht hat, was zu unwiedergebbaren Aussetzern gegen den neuen Angstgegner mhmhmh geführt hat.

Demgegenüber ließ der Managwer nun Foglendes wissen:
"Ich rechne eigentlich nicht auf einen Sieg. Das wäre im Moment ein Ding der Unmöglichkeit!"

->Bleibt nur zu hoffen, daß diese neue Bescheidenheit den entscheidenden Disziplin-Schub für La Mannschaft einbringt...

Gespeist wird eine derartige Skepsis übrigens auch von der Statistik (*spuck drauf*) - noch NIE konnte ein europäisches Team bei einer Austragung in Lateinamerika die Coppa mitnehmen...


Aber ich sage Ihnen noch was Anderes: Dieser PR-Gag alleine wird nicht genug sein:
Das Team muß von der Dekadenz vergangener Luxus-Camps wegeführt werden, um die entscheidene Härte für das finale Ding der Unmöglichkeit erreichen zu können. Manchmal, wenn alle Technik erschöpft ist, muß nämlich dein Kämpferherz den Weg erstreiten - nicht anders war das bei vergangenen Siegen in den Jahre 1954, 1974 und 1990!
 
J

juergen

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
13
Das leuchtet ein und da kann man ja nur hoffen das die Euphorie nach dem deutschen Sieg in Wimbledon nicht allzu hoch sein wird.;)
 
Thema:

Fussball-WM_2014 in Brasilien

Fussball-WM_2014 in Brasilien - Ähnliche Themen

  • Wettbieten um die Fussball-Bundesliga

    Wettbieten um die Fussball-Bundesliga: Das Wettbieten um die Übertragungsrechte für die Fussball-Bundesliga ab 2013 hat begonnen. Live-Rechte hat momentan Sky und Telekom die...
  • Similar threads

    • Wettbieten um die Fussball-Bundesliga

      Wettbieten um die Fussball-Bundesliga: Das Wettbieten um die Übertragungsrechte für die Fussball-Bundesliga ab 2013 hat begonnen. Live-Rechte hat momentan Sky und Telekom die...
    Top