Garagenfahrzeug günstiger in der Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von GoGo-Girly, 27.08.2010.

1. #1 GoGo-Girly, 27.08.2010
    GoGo-Girly

GoGo-Girly Gast

Ich hätte die Möglichkeit mein Auto ab sofort in einer Garage unterzubringen. Wirkt sich das auf die Versicherung aus, wird es für mich dann günstiger mit der Prämie?

lg Girly

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joachim.hinzler, 05.10.2010
    joachim.hinzler

joachim.hinzler Benutzer

hallo gogo-girly. wenn du dein auto in einer Garage parkst, dann sinkt der Beitrag, ja. Aber wenn du mal keine lust hast deine Garage auf zu machem und nicht hineinfährst sondern draußen stehst und etwas passiert dann kann es sein, dass die Versicherung nicht die volle Haftung übernimmt. Um zu sehen wie sich eine Garage auf deine Versicherung auswirkt gucke hier:
    KFZ Versicherung Vergleich - kostenlos informieren und KFZ Versicherung Vergleich erstellen - KFZ Versicherungen im KFZ versicherungsvergleich

liebe grüße
    joachim

4. #3 Steinbock, 26.12.2010
    Steinbock

Steinbock Benutzer

Diese Aussage ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen. Hier kommt es auf die jeweiligen Versicherungsbedingungen an. Im Normalfall spricht man von regelmäßiger Garagenbenutzung.
    Regelmäßig kann auch bedeuten, dass man nur jeden 2. Tag das Auto in die Garage stellt.

Gruß Steinbock

5. #4 ManfredBauermann, 08.02.2011
    ManfredBauermann

ManfredBauermann Neuer Benutzer

Außerdem solltest du auch gegenrechnen, ob sich die Garagenmiete und die Ersparnis an der Versicherung nicht aufheben. Kann nämlich gut sein, dass die Ersparnis an der Versicherung von der Miete für die Garage komplett aufgefressen wird. Oder du für die Garage sogar noch mehr bezahlst. Dann muss halt überlegt werden, ob eine Garage noch andere Voteile bietet.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garagenfahrzeug günstiger in der Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenfahrzeug

,
  2. kfz versicherung garagenwagen

,
  3. versicherung garagenfahrzeug

,
  4. versicherung garagenwagen,
  5. garagenwagen versicherung,
  6. garagenfahrzeug versicherung,
  7. autoversicherung garagenwagen,
  8. kfz versicherung garagenfahrzeug,
  9. autoversicherung garage günstiger,
  10. garage versicherung günstiger,
  11. garagenfahrzeuge,
  12. autoversicherung günstiger mit garage,
  13. garagenwagen versicherung günstiger,
  14. auto versicherung garagenfahrzeug,
  15. ersparnis garagenfahrzeug,
  16. garage fahrzeug,
  17. Kfz Versicherung günstiger mit garage,
  18. autoversicherung mit garage günstiger,
  19. Kfz-versicherung mit garage günstiger,
  20. garage versicherung,
  21. versicherung pkw garage,
  22. ersparnis versicherung garage,
  23. kfz versicherung für garagenfahrzeug,
  24. pkw versicherung garagenfahrzeug,
  25. wieviel günstiger versicherung wenn garagenwagen
Die Seite wird geladen...

Garagenfahrzeug günstiger in der Versicherung? - Ähnliche Themen

1. RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger

RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger: Hallo liebe Community, Online Währungen sind die Zukunft. Wie auch sie von der D-Mark auf den Euro umgestiegen sind, sollten sie den Sprung ins...
  2. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...
  3. Ökokredit als günstiger Kredit?

Ökokredit als günstiger Kredit?: Hallo liebe Leute, für die Zukunft habe ich zwei Dinge geplant: Ich möchte mir ein Hybridauto oder Elektroauto zulegen. Und ich möchte evtl....
  4. Handy-Telefonate in andere Netze sollen günstiger werden

Handy-Telefonate in andere Netze sollen günstiger werden: In Deutschland werden immer weniger Telefonate mit dem Handy geführt. Einen Trend nach oben machen dabei aber surfen und chatten mit dem...
  5. Durch grünes Licht für ESM: Irland und Italien bekommen wieder günstiger Geld

Durch grünes Licht für ESM: Irland und Italien bekommen wieder günstiger Geld: Durch das Urteil der Verfassungsgerichts bezüglich des ESM sowie die angekündigten Hilfen der EZB hat sich die Schuldenkrise wieder deutlich...