Garantierte Sofortrente sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Bobo, 26.07.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Leute,

    mein Vater ist jetzt 62 Jahre alt und möchte demnächst eine garantierte Sofortrente abschließen.

    Er kriegt demnächst eine große Summe aus seiner Lebensversicherung ausgezahlt und möchte das Geld halt für die Rente nutzen. Da seine Renteneinkommen nicht so hoch sein wird soll das Geld halt so angelegt werden das er automatisch eine Sofortrente kriegt.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob das so sinnvoll ist...

    Man kann sich ja entscheiden ob man das Geld lebenslang erhalten möchteoder nur in einer bestimmten Zeitraum.

    Was ist eigentlich der Vorteil der ganzen Sache?

    Was habe ich davon wenn ich z.B. 50.000 Euro der Versicherung in Hand drücke und die zahlen mir jeden Monat 1000 Euro wieder.

    Kriege ich den mehr raus als was ich eingezahlt hab?

    Sonst würde es ja 0 sinn machen oder? ;)

    Was sagt ihr zu der Sofortrente?

    Dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Bobo,

    ich würde es an eurer Stelle anders anlegen...

    Nehmen wir mal an ihr habt 100.000 Euro angespart.

    Das Geld legt ihr dann fest mit einem Zinssatz zwischen 3,5 oder 4,5 % bei einer Bank an und dein Vater kriegt halt die Zinsen immer auf dem Bankkonto gutgeschrieben.

    Bei 3,5 % käme man dann mit einem Kapitalverzehr auf 600 € pro Monat erst bei 226 Monatsraten bei ca. 0 an. Also knapp 19 Jahre
    Wenn man die Monatsraten verlängert, bekommt man also umso länger auch das Geld.
    Bei 4,5 % z.B. hättest du 257 Monate und dein Vater wäre dann knapp 84 jahre alt...
     
Thema: Garantierte Sofortrente sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sofortverrentung

    ,
  2. Sofortrenten sinnvoll

    ,
  3. sofortrente forum

    ,
  4. sofortrente sinnvoll,
  5. sofortrente nützlich,
  6. 100000.- sofortrente,
  7. forum sofortrente,
  8. garantierte sofortrente,
  9. lebensversicherungen mit sofortrente ratsam,
  10. sofortrente für 100000,
  11. sofortrente 100000,
  12. zinserträge bei sofortrenten,
  13. ist es sinnvoll eine sofortrente abzuschliesen,
  14. habt ihr sofortrente ,
  15. wann ist sofortrente sinnvoll,
  16. 100000 euro sofortrente sinnvoll,
  17. ekk sofortrente,
  18. ist eine sofortverrentung sinnvoll