GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von MeDo, 10.06.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    Laut einem Bericht von Aktiencheck.de soll die Beteiligungsgesellschaft GBK Beteiligungen AG (ISIN DE0005850903 / WKN 585090) 9,6 Prozent der Anteile von DICOM Internation erwerben.
    Dieser Kauf wird in im Verbund mit den Fonds der HANNOVER Finanz Gruppe im Rahmen eines Management-Buy-Outs durchgeführt.

    Was ist DICOM?

    DICOM International bietet Produkte und Service zur Dokumenterfassung und war bis Ende Mai ein Teil der US-Unternehmen Kofax plc. Durch die Beteiligung des Finanzinvestors erhält das Unternehmen wieder seine Unabhängigkeit zurück und wird nicht mehr an Kofax plc. verbunden.

    Neue Stellenbesetzung bei DICOM

    Als CEO wird künftig Joachim Froning die Position des derzeitigen Senior Vice President Hardware Distribution bei Kofax übernehmen.
    Zwei weitere ehemalige Kofax Führungskräfte, wie Froning Anteilseigner am neuen Unternehmen, besetzen die Positionen des Chief Financial Officers (CFO) und des Chief Operating Officers (COO).
    Auch Stefan Gaiser, ehemaliger CFO der Kofax plc, wird künftig für den Aufsichrat von DICOM arbeiten. Somit hat Dicom mehrere hochkarätige Persönlichkeiten aufeinmal für DICOM International gewinnen.

    Christoph Schopp, Vorstandsmitglied von GBK begründet den Erwerb der Anteile mit folgenden Worten: "Wir erwarten durch die Herauslösung aus dem Konzern eine Freisetzung neuer Kräfte und ein profitables Wachstum unter anderem durch die Ausweitung des Servicegeschäfts"

    Quelle: AktienCheck - GBK Beteiligungen erwirbt Anteile an DICOM International
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hannovermfinamz umd dicom

    ,
  2. dicom hannover finanz

    ,
  3. kofax kauft dicom

    ,
  4. hannover finanz und dicom,
  5. dicom unternehmen,
  6. dicom kauft kofax
Die Seite wird geladen...

GBK Beteiligungen AG kauft Anteile von DICOM International - Ähnliche Themen

  1. Beteiligungen an den Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebe in Deutschland

    Beteiligungen an den Kommunalen Abfallwirtschaftsbetriebe in Deutschland: Hallo, zunehmend werden die Müllentsorgungsbetriebe der Kommunen in Deutschland privatisiert und unter ein Abfallwirtschaftsbetrieb mit...
  2. Aktien verkauft wegen brexit?

    Aktien verkauft wegen brexit?: Wie macht ihr das mit euren Geldanlagen nach dem Brexit? Hat das Einfluss auf euer Verhalten?
  3. FinTech kauft eine Bank...?!

    FinTech kauft eine Bank...?!: Hallo Zusammen, ich bin heute auf folgende Pressemitteilung gestoßen:...
  4. Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

    Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland: Ich habe Gestern folgendes gehört. Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet. 15% oder 25% weil...
  5. Dell-Gründer will Lebenswerk retten und kauft Computerkonzern zurück

    Dell-Gründer will Lebenswerk retten und kauft Computerkonzern zurück: Die Spekulationen sind nicht neu. Doch nun hat es sich bewahrheitet. Der Computerhersteller Dell wird von der Börse gehen. Der Gründer Michael...