Gebäudeversicherung über Makler?

Diskutiere Gebäudeversicherung über Makler? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe. Wir haben ein uraltes teilweise renoviertes Haus mit ca. 500 qm Wohnfläche und nutzen es im Sommer als...
U

Unregistriert

Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe. Wir haben ein uraltes teilweise renoviertes Haus mit ca. 500 qm Wohnfläche und nutzen es im Sommer als Ferienpension. Nach einem Schaden, bei dem wir von der Versicherung übervorteilt wurden, habe ich den Vertrag jetzt gekündigt und muß mich jetzt um eine Gebäudeversicherung sowie Hausratversicherung kümmern. Wie komme ich an günstige Angebote und was kostet es, wenn man einen Makler beauftragt? Danke und LG Gabi
 
U

Unregistriert

günstige angebote und trotzdem einen makler einschalten? da hast die einsparung dann fürn makler rausgeblasen. schau dich einfach selbst mal um und vergleich die angebote und vor allem den leistungsumfang. hier im forum hats aber einen, der thomas, der kennt sich damit recht gut aus, vielleicht stolpert er in den nächsten tagen über das thema.
 
K

Katapila

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
7
Makler kann man ja mittlerweile für fast alles beauftragen. Es macht oft Sinn, manchmal aber auch keinen. In deinem Fall halte ich es aber schon für angebracht einen Makler zu Rate zu ziehen, da dieser sich besser (oder überhaupt) mit einer solchen Angelegenheit auskennt. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller, lieber ein wenig Geld für einen Makler auszugeben, als im Nachinein noch mehr zahlen zu müssen ;) Wie teuer das allerdings wird, kann ich nicht sagen. Es ist ja auch von Makler zu Makler unterschiedlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Bei Versicherungsmakler bezahlst Du im gegensatz zum Immobilienmakler, den Makler selten selbst.
Der Makler bekommt wie auch Vertreter seine Provision von der Versicherung.
Mit dem Unterschied das der Makler dir Verpflichtet ist und für Dich das beste Produkt finden soll.
Nicht wie der Vertreter der halt ebend nur ein Unternehmen vertritt und hohe Verkaufszahlen vorgesetzt bekommt die er erfüllen muss.

Hierbei heißt aber bestes Produkt nicht automatisch günstigstes.
Es geht ums Preisleistungsverhältniss und darum was will der Kunde und was kann sich der Kunde leisten.

Ein Makler ist also nicht verkehrt. Grundsätzlich muss aber auch die Chemie stimmen.

Ansonsten kann man wenn man denn etwas Ahnung hat auch online gucken.

Also das Gespennst Makler was ach so teuer ist ist so nicht richtig.
Lass Dir keine Grusselgeschichten erzählen.
Ist ja wie auf dem Jahrmarkt. :)

Im Immobilienbereich oder der Geldanlage mag dies durchaus zutreffen bei der Versicherung ist die differenzierter zu betrachten.
Solltest Du nun aber gänzlich verunsichert sein, besteht noch die Möglichkeit einen VerischerungsBERATER aufzusuchen.
Dieser kostet allerdings Geld.
Er ist kein Vertreter oder Makler darf Dir auch keine Produkte verkaufen und mit keinem Makler oder Vertreter vertraglich gebunden sein.
Er muss also gänzlich unabhängig sein und berät auch ausschließlich, er kann lediglich Empfehlungen aussprechen.


Naggn
 
Thema:

Gebäudeversicherung über Makler?

Sucheingaben

gebäudeversicherung makler

,

wohngebäudeversicherung provision

,

provision gebäudeversicherung

,
gebäudeversicherung provision
, wohngebäudeversicherung makler, makler gebäudeversicherung, Gebäudeversicherungsmakler, wohngebäudeversicherung durch makler, Gebäude versicherung ohne makler, gebäudeversicherung markler, was ein makler an provision gebäudeversicherung , wohngebäudeversicherung pension, wie teuer ist eine wohngebäudeversicherung für eine pension mit 500 qm, gebäudeversicherung wer kennt gute, provision wohngebäude versicherung, wohngebäudeversicherun einem makler an provision, wohngebäudeversicherung hat mir gekündigt, makler gebäudevesicherung, provision für gebäudeversicherung, provision bei gebädeversicherung, provision für versicherungsmakler bei wohngebäudeversicherung, Gebäudeversicherung hat mir gekündigt, provision wohngebäudeversicherung für makler, provision versicherungsmakler bei gebäudeversicherung, makler für wohngebäudeversicherung

Gebäudeversicherung über Makler? - Ähnliche Themen

  • Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

    Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?: Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll...
  • Gebäudeversicherung

    Gebäudeversicherung: Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit eine Versicherung für mein kleines Gewerbe. Jedoch werde ich nicht wirklich fündig, es gibt so viele...
  • Frage zur Gebäudeversicherung usw.

    Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
  • übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch ?

    übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch ?: Hallo Zusammen, laut einigen Untersuchungen sind 70 % der Rohrleitungen von privaten Gebäuden undicht. Daher kommt es öfters mal zur...
  • Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?

    Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?: Mir ist vorhin beim Gang nach draussen ein Mauerfrostschaden aufgefallen. Kann ich diesen meiner Gebäudeversicherung melden oder übernimmt diese...
  • Similar threads

    • Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?

      Ist die Gebäudeversicherung zwingend übertragbar?: Hi, ich habe eine Wohngebäudeversicherung von meinem Verstorbenen Vater übernommen. DAs Haus bewohne ich nun selbst und auch das Nebengebäude soll...
    • Gebäudeversicherung

      Gebäudeversicherung: Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit eine Versicherung für mein kleines Gewerbe. Jedoch werde ich nicht wirklich fündig, es gibt so viele...
    • Frage zur Gebäudeversicherung usw.

      Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
    • übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch ?

      übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch ?: Hallo Zusammen, laut einigen Untersuchungen sind 70 % der Rohrleitungen von privaten Gebäuden undicht. Daher kommt es öfters mal zur...
    • Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?

      Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?: Mir ist vorhin beim Gang nach draussen ein Mauerfrostschaden aufgefallen. Kann ich diesen meiner Gebäudeversicherung melden oder übernimmt diese...
    Top