Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Gast, 01.07.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine Gebäudeversicherung? Muss ich auch eine Haftpflichtversicherung abschließen?

    Wer schreibt mir vor, was ich abschließen muss? Wonach richten sich die Beiträge und welche Summen soll eine Gebäudeversicherung und eine Gebäudehaftpflichtversicherung decken?

    Welche Gesellschaft ist günstig?

    danke im Voraus für die guten Tipps.

    Gruß

    Horst K.
    Lüdenscheid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es gibt zwei Arten vor Versicherungen die Gebäuden betreffen. Gebäudeschutzversicherung und Gebäudehaftpflichtversicherung.

    Bei der Gebäudeschutzversicherung geht es darum, dass das Gebäude gegen sämtliche Schäden, die es betreffen könnten, versichert werden sollte.

    Erdbeben, Feuer, Flut, Hochwasser, Blitz, Hagel, Flugzeugabsturz, Bodensatz usw. Der Wiederherstellungswert sollte zeitgemäß sein. Weder hoch noch zu tief.

    Weiterhin muss ein Gebäude für Haftung der Schäden an andere abgesichert werden. Darin sind viele unterschiedliche Aspekte zu berücksichtigen.

    Sämtliche Schäden, die vom Gebäude ausgehen und andere betreffen müssen gedeckt werden.

    Angenommen, da fällt ein Ziegel vom Dach und tötet einen Passanten oder vor dem haus rutsch ein Passant und bricht sich ein Fuß oder es fließt Öl aus dem Öltank des Objektes und verseucht den Boden.

    Solche und ähnliche Schäden müssen bei der Absicherung gedeckt werden.

    Gruß
     
Thema: Gebäudeversicherung, was muss man beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeschutzversicherung

    ,
  2. gebäudeversicherung was muss man beachten

    ,
  3. gebäudebrandversicherung was muss man beachten

    ,
  4. wohngebäudeversicherung was muss man beachten,
  5. was muss man bei einer gebäudeversicherung beachten,
  6. was beachten bei gebäudeversicherung,
  7. was muss man bei einer Gebäudeversicherung beachten?,
  8. gebäudeversicherung was muss ich beachten,
  9. Was muss ich bei der Erstellung des Benutzernamens beachten?,
  10. was bei gebäudeversicherung beachten,
  11. was muss ich beachten bei der Gebäudeversicherung,
  12. brandversicherung was muss man beachten,
  13. was ist bei gebäudeversicherung zu beachten,
  14. gebauedebrandversicherung was zu beachten,
  15. was muss ich bei einer gebäudeversicherung beachten,
  16. gebäudebrandversicherung auf was mussman achten,
  17. wo gebäudehaftpflichtversicherung abschließen,
  18. gebäudeschutzversicherung oder gebäudeversicherung,
  19. gebäutschutzversicherung,
  20. wonach richten sich kosten gebäudeversicherung,
  21. gebäudeversicherung note,
  22. wer muß die gebäudeversicherung abschließen,
  23. gebäudeversicherung,
  24. was bei gebäudeschutzversicherung beachten
Die Seite wird geladen...

Gebäudeversicherung, was muss man beachten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Gebäudeversicherung usw.

    Frage zur Gebäudeversicherung usw.: Zur Zeit bereinigen wohl einige Versicherer ihren Vertragsbestand, zumindest wurde mir gesagt, dass mein Altvertrag nicht weitergeführt wird. Nun...
  2. Gebäudeversicherung

    Gebäudeversicherung: Hallo, Ich habe ein Gebäude auf einem anderen Grundstück als ich wohne und habe eine Gebäudeversicherung(Wohnpolice ideal)abgeschlossen....
  3. Gebäudeversicherung

    Gebäudeversicherung: Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit eine Versicherung für mein kleines Gewerbe. Jedoch werde ich nicht wirklich fündig, es gibt so viele...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...