Gebühr wegen Sonderkündigung rechtens?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Dummajan, 28.07.2011.

  1. #1 Dummajan, 28.07.2011
    Dummajan

    Dummajan Gast

    Hallo,

    ich ziehe in 2 Wochen um, bin bei einem Kabelanbieter mit Internet und an der neuen Adresse kann mir der Provider keinen Anschluss ermöglichen. Jetzt weiss ich zwar das ich ein Sonderkündigungsrecht habe wenn ich in ein nicht versorgtes Gebiet ziehe aber ich soll nun eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.

    Aber auf welcher Grundlage rechtfertigt denn der Provider diese Gebühr? Werde ich jetzt bestraft wenn ich umziehen muss? Ich würde meinen Vertrag ja gerne weiter erfüllen aber die technischen Voraussetzungen sind einfach nicht gegeben. Muss ich diese Gebühr trotzdem bezahlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebühr wegen Sonderkündigung rechtens?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bearbeitungsgebühr bei sonderkündigung rechtens?

    ,
  2. gebühr für sonderkündigung rechtens?

    ,
  3. bearbeitungsgebühr kündigung rechtens

    ,
  4. gebühr bei vertragskündigung rechtens?,
  5. kündigungsfrist bei internetanbieter rechtens ?,
  6. gebühr sonderkündigung,
  7. gebühr bei vertragskündigung rechtens,
  8. muss ich was zahlen wenn ich umgezogen bin und der internetanbieter mir keinen anschluss ermöglichen kann?,
  9. gebühr bei sonderkündigung
Die Seite wird geladen...

Gebühr wegen Sonderkündigung rechtens? - Ähnliche Themen

  1. Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr

    Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr: Mittlerweile gibt es immer mehr Widerstand gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Offenbar wird bei den Verwaltungsgerichten ab dem Frühjahr mit ersten...
  2. Wegen Einspeisegebühren: Kabel Deutschland droht den Öffentlich-Rechtlichen

    Wegen Einspeisegebühren: Kabel Deutschland droht den Öffentlich-Rechtlichen: Pro Jahr zahlen die Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF 27 Millionen Euro an den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland für die Einspeisung ihrer...
  3. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  4. Eine gebührenfreie Kreditkarte?

    Eine gebührenfreie Kreditkarte?: Hallo! Ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen aber meine Bank bietet bisher nur welche mit hohen Jahresgebühren an. Das finde ich ein...
  5. Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen

    Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen: Hi, stimmt es das es seit 2014 unzulässig ist von Banken Kreditkartengebühren für Privatpersonen zu erheben und wenn dies in der Vergangenheit...